Laden...

[gelöst] Klasse nicht debuggen

Erstellt von DarkProjekt vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.740 Views
D
DarkProjekt Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
[gelöst] Klasse nicht debuggen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Klasse zu kennzeichnen, dass ich diese nicht debuggen kann?

Ich habe 2 Projekte. Projekt 2 wird in Projekt 1 als Verweis eingebunden. Ich erstelle in Projekt 1 eine Klasse aus Projekt 2 und rufe dort eine Methode auf. Ich möchte aber, dass der Inhalt der Methode nicht im debugger angezeigt wird, also dass im Grund Projekt 2 im Debugger übersprungen wird. Alle Versuche sind bisher kläglich gescheitert 😃

Danke schonmal für eure Antworten.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo DarkProjekt,

ansonsten einfach die ".PDB"-Datei des anderen Projektes löschen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

die ".PDB"-Datei des anderen Projektes löschen.

wenn die nicht bei jedem Kompilieren neu erstellt wird 😉
Außer anders konfiguriert...

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
DarkProjekt Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Vielen Dank.

Das Attribut [DebuggerStepThrough()] vor jeder verwendeten Klasse hat den gewünschten Effekt.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

wenn die nicht bei jedem Kompilieren neu erstellt wird

Dafür gibt's ja PostBuild.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo winSharp93,

deshalb hab ich ja "Außer anders konfiguriert..." geschrieben.
Aber genug damit.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

ansonsten einfach die ".PDB"-Datei des anderen Projektes löschen.

Hab auch gerade erst bemerkt dass es sogar eine "advanced Build-Setting" gibt die das Erzeugen von *.pdb unterlässt. Siehe angehängtes Bild.

Einige Postbuild-Tools brauchen jedoch die *.pdb, wie zB der CodeContracts-Rewriter. Wenn also die *.pdb nicht erzeugt wird dann kommen Fehlermeldungen wie> Fehlermeldung:

Error 1 Foxtrot: There were errors reported in gfoidl.XXXX's metadata. Fehlermeldung:
Error 2 The command ""C:\Programme\Microsoft\Contracts\Bin\ccrewrite" "@gfoidl.XXXXccrewrite.rsp"" exited with code -1.

Hier hilft dann nur eine der bereits erwähnten Möglichkeiten.

PS: Passend dazu PDB Files: What Every Developer Must Know

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"