Laden...

BackgroundImage Error im Designer: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

Erstellt von franz00 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.249 Views
F
franz00 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
BackgroundImage Error im Designer: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

Moin,

sobald ich in meinem Projekt z.B. bei einem Windows Form ein BackgroundImage per Eigenschaften Fenster festlegen will bekomme ich nur die folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Kann mir wer helfen? Wie bekomme ich nun ein Background rein und wieso bekomme ich diese Fehlermeldung, obwohl ich noch keinen BG hinzugefügt habe?

Viele Dank und frohe Pfingsten!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo franz00,

vermutlich hast du schon eine Resource hinzugefügt welche den gleichen Namen hat wie das Bild was du auswählst.

Versuche mal das Bild umzubennen, vielleicht klappts dann

Gruß
Michael

F
franz00 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo,

danke für die Antwort.

Der Fehler erscheint ja schon, sobald ich nur im Eigenschaftsfenster auf Background gehe, also den kleinen Button rechts daneben. Ich habe da noch gar kein Bild ausgewählt, geschweige denn eins auswählen können...

Hat sonst noch wer ne Idee? 😄

gruß Franz