Laden...

Silverlight: Oberfläche wie bei der Präsentation von Windows 8

Erstellt von THQ vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.814 Views
T
THQ Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Silverlight: Oberfläche wie bei der Präsentation von Windows 8

Hallo,
sicherlich habt ihr euch schon die paar Videos bzw. Fotos von Windows 8 angeschaut.
z.B. mit diesem Intuitivem Menu etc. So änhlich wie auf dem WindowsPhone. Es wurde geschrieben, dass die neue Oberfläche in Windows 8 auf HTML5 und JS basieren wird. Da stellt sich jedoch mir die Frage: Ist sowas auch in Silverlight möglich und wenn ja wie?

Sprich wie könnte man solch eine Oberfläche in SL realisieren? (Ohne HTML und JS).

mfg

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

warum sollte es nicht möglich sein?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
THQ Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hi,
öhm Silverlight bringt ja schon vieles mit. Nur wie könnte man sowas erstellen oder besser gesagt anstellen.

mfg

1.044 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo THQ,

wie gfoidl schon sagte, ist es selbstverständlich auch in Silverlight möglich. Es gibt keinen Punkt der da gegeben spricht, es in Silverlight nicht zu können. Mithilfe von Tools wie Blend und Photoshop kannst du so was ähnliches sehr leicht realisieren. Warum bist du der Annahme, dass es nicht möglich wäre? Damit du dir selbst einen Eindruck verschaffen kannst, würde ich dir empfehlen dich in Silverlight einzuarbeiten. So kannst du dir dann ein eigenes Bild davon machen und sehen, dass es sehr wohl möglich ist.

zero_x

T
574 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Gibts eigentlich schon irgendwo einen Guide der vorgibt wie Programme für Win8 dann auszusehen haben? Wo sind Menüs, gibts rechte Maustasten, wo ist was anzuordnen etc?
Der Umstieg is ja doch relativ brutal und dann ein hübsches Win8 zu haben, wenn 95% der Programme dann komplett gegen dieses Design gehen ist auch irgendwie komisch. Ich frag mich halt, wie ich meine/unsere Anwendungen umdesignen müsste um sie Win8 näher zu bringen ...

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo tkrasinger,

ich denke in dieser Phase von Win8 ist es noch zu früh von MS zu verlangen dass sie schon Design-Guidelines parat haben. Warte noch ein wenig dann kommt das sicher 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"