Laden...

Wie WPF Anwendung, die sich sofort wieder beendet, debuggen?

Erstellt von cx° vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.096 Views
cx° Themenstarter:in
190 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Wie WPF Anwendung, die sich sofort wieder beendet, debuggen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer WPF Anwendung (.NET 3.5 SP1) unter WindowsXP. Beim Start der Anwendung erscheint diese kurz im Task-Manager. Und wird dann wieder beendet noch bevor ein Fenster erscheint. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht - ebenso auch keinen Eintrag im Event-Log.

.NET 3.5 SP1 ist installiert. Ich benutze die eingebettete Variante vom SQL Server (3.5 SP 2) und die Fluent-Ribbons (http://fluent.codeplex.com/).

Vielen Danke für eure Ideen!

Grüße
cx°

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Debuggen?
Mit einem Debugger Starten?
In die erste Zeile Debugger.Break schreiben?
Die Exception-Events der Appdomain abbonieren?

cx° Themenstarter:in
190 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi jack,

Danke für deine schnelle Antwort. Leider tritt der Fehler auch nicht auf jedem WindowsXP auf. Wird bei einem großen Unternehemen eingesetzt - vielleicht liegt es an den Berechtigungen. Aber ausserhalb meines Anwendungsordners schreibe/lese ich nicht. Es wird einzig die lokalisierte '*.ressoureces.dll' dynamisch geladen. Liegt hier das Problem?

Danke.

Grüße
cx°

PS: VisualStudio kann ich auf den Maschinen nicht installieren.

301 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Kannst du nicht eventuell Remotedebuggen ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo cx°,

Leider tritt der Fehler auch nicht auf jedem WindowsXP auf.

siehe .EXE läuft auf Entwicklungsrechner, aber nicht auf anderem PC für mögliche Ursachen sowie Ansätze zur Fehlersuche und -behebung.

Liegt hier das Problem?

Das wäre durchaus denkbar.

herbivore