Laden...

Event, welches Windows feuert, wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird.

Erstellt von Stipo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 841 Views
Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Event, welches Windows feuert, wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird.

Hallo zusammen,

ich bräuchte von Windows ein Signal, wenn der Rechner aus dem Standby oder Ruhezustand reaktiviert wird, das ich in einem Service dann abfangen und benutzen kann.

Im moment suche ich da die bekannte Stecknadel im Heuhaufen und finde nichts.

Danke schonmal für Tips.

Grüße
Stephan

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Stipo,

die Heunadel Stecknadel solltest du in SystemEvents.PowerModeChanged Event (Microsoft.Win32) finden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Gü,

danke für den Tip. Damit komme ich dann weiter 😃

Grüße
Stephan