Laden...

Process.Start() mit niedrigeren Rechten

Erstellt von can320 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.186 Views
C
can320 Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Process.Start() mit niedrigeren Rechten

Mein Programm läuft mit Adminrechten (böse!). Ich möchte mit Process.Start() andere Programme starten. Diese sollen dann aber nicht mit admin rechten laufen. Wie mache ich das?

ProcessStartInfo bietet die möglichkeit Username und PW anzugeben, aber die kenne ich ja nicht. 🤔

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

vllt. geht es bei ProcessStartInfo mit der Verb-Eigenschaft -> runas
Sonst siehe auch pinvoke.net: CreateProcessAsUser (advapi32)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

238 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Moin,
so einfach ist das leider nicht, wie es geht wurde hier beschrieben (FAQ: How do I start a program as the desktop user from an elevated app?). Das Beispiel ist in C++ aber wenn man will kann man es auch nach .NET schreiben, es geht ja nur ums Prinzip 😃

cheerio

4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...