Laden...

Aufrundungsfunktion [==> Math.Ceiling]

Erstellt von brev vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.061 Views
Thema geschlossen
B
brev Themenstarter:in
135 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Aufrundungsfunktion [==> Math.Ceiling]

Hallo zusammen,
vielleicht stehe ich ein bisschen auf den Schlauch, aber ich komem nicht drauf wie ich es machen soll:

ich will jeden Wert, der eine Nachkommastelle gösser 0 hat, auf den nächsthöheren Integerwert runden...
Bsp:
2,0 -> 2
2,6 -> 3
2,1 -> 3

Wie kann ich das anstellen?

Vielen dank im Vorraus!

Gruss
brev

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo brev,

guck dir mal diese Methode an Math.Ceiling

Math.Round rundet normal
Math.Floor rundet ab

Gruß
Michael

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1. Wenn man bei Math.Round in die Doku schaut, wird unter "Siehe auch" auf "Math.Ceiling" verwiesen. Das hätte du also leicht selber finden können - mal abgesehen davon, dass man auch mit Google leicht zum Ziel gekommen wäre.

Thema geschlossen