Laden...

[erledigt] Serialisierungsproblem mit INotifyPropertyChanged: [==> [field:NonSerialized] ]

Erstellt von Wax vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.805 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
[erledigt] Serialisierungsproblem mit INotifyPropertyChanged: [==> [field:NonSerialized] ]

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit INotifyPropertyChanged.
Also es geht um eine verteilte Anwendung mit .NET-Remoting als Middleware.

Nun habe ich eine Klasse, deren Objekte ich per Remoting über die Leitung schicke. Solange diese Klasse INotifyPropertyChanged nicht implementiert funktioniert alles wunderbar.

Sobald ich das Interface aber implementiere, wird mir beim Versuch das Objekt mittels Remoting über die Leitung zu schicken folgender Fehler entgegengeworfen:

Fehlermeldung:
Der Typ "System.ComponentModel.ReflectPropertyDescriptor" in Assembly "System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet.

Allerdings habe ich bis zu diesem Moment keine Handler dem PropertyChanged-Event des Objekts hinzugefügt. Also wüsste ich nicht, warum da irgendwas dranhängen sollte.

Weiß jemand Rat?

MfG
wax

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Wax,

schließe mal das Event von der Serialisierung aus (gibt's irgendein Attribut dafür IMHO).

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Wax,

ja, gibt es, siehe SerializationException wegen Observer (Lösung in diesem Beitrag: SerializationException wegen Observer).

herbivore

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Vielen Dank! Hat super geholfen.