Laden...

Viele skript blocks beim Debugging von Web-Projekten

Erstellt von d.gierse vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 730 Views
D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Viele skript blocks beim Debugging von Web-Projekten

Hallo,

ich habe ein Problem beim Debuggen meines Web-Projekts. In der Masterseite befindet sich 1 Update-Panel, das zyklisch aktualisiert wird. Wenn ich meine Seiten im Visual Studio debugge sammeln sich im Projektmappenexplorer unter
Skriptdokumente -> Windows Internet Explorer -> Seite.aspx über die Zeit hinweg immer mehr Einträge mit der Bezeichnung skript block.
Auch wenn ich dann auf andere Seiten navigiere bleiben die Einträge z.T. erhalten. Dabei wird das Visual Studio aber immer langsamer, bis es sich irgendwann kaum noch bedienen lässt.

Wie finde ich heraus, wo diese Blöcke herkommen und was kann ich dagegen tun?

VG
Dominik

D
d.gierse Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

war die Frange unverständlich oder weiss keiner RaTt?

I
194 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

hallo,

ich weiß, dass es mit dem asp updatepanel in verbindung mit zyklischen aktualisieren zu memory leaks kommt. ich hatte zb. die aufgabe ein grid alle 10 sekunden zu aktualisieren. gelöst hatte ich das mit dem asp updatepanel einem clientseitigen timercontrol und serverside databinding für das grid. leider resultierte daraus ein memory problem. nachdem ich das updatepanel entfernt und die aktualisierung über webservices + clientseitigem databinding implementiert hatte, war nicht nur das memory problem vergangenheit, auch die performance war viel viel besser 😉 leider muss ich dir mitteilen, dass ich damals keine andere, schnellere lösung im internet gefunden habe...

vielleicht hilft der link etwas:

AJAX UpdatePanel Memory Leaks in IE

lg ingemar