Laden...

"Extras" bzw. "Tools" Menü in VS 2008 fehlt

Erstellt von skaface vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.341 Views
skaface Themenstarter:in
245 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
"Extras" bzw. "Tools" Menü in VS 2008 fehlt

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche auf meinem Notebook VS 2008 TeamSystem installiert. Leider fehlt im Menü der normalerweise vorhandene Eintrag "Extras" (bzw. im englischen "Tools") komplett.

Dadurch hab ich auch keine Möglichkeit auf den "globalen" Optionen-Dialog zu öffnen (Text-Editor-Optionen, Source-Control, Verzeichnisse, ...).

Im Netz und auch hier konnte ich über die Suche leider gar nichts dazu finden. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, damit ich wieder vernünftig arbeiten kann!

Danke, mfg

Im Anhang noch ein Screenshot vom blanken VS nach direkt nach dem Start.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Starte (am besten aus ner Console) die Entwicklungsumgebung so:

MSDN Reset Settings

Also grob gesagt:

C:\PFAD ZUM VS\devenv.exe /resetSettings

das setzt merkwürdige Einstellungen zurück

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

skaface Themenstarter:in
245 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Perfekt! Jetzt sieht wieder alles wie gewohnt aus!

Danke für die unglaublich schnelle Antwort!