Laden...

Interop.Word 2003 einbinden

Erstellt von ShadowSword vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.702 Views
S
ShadowSword Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Interop.Word 2003 einbinden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Vor ca 2 Wochen habe ich mein Office2003 durch Office2010 ersetzt und munter eine KlickOnce Anwendung erstellt die Daten aus einer Datenbank in ein Worddokument schreibt.

Dummerweise läuft auf den Anwendungsrechnern noch Office2003 dies wird sich wegen dem Preis für 2010 Lizenzen auch in naher Zukunft nicht ändern.

Habe nun das Problem das bei der Installation nach der Microsoft.Office.Tools.Common.V9.0 verlangt wird. Meines Wissens wird dazu die Microsoft Word 14.0 Object Library benötigt.

Visual Studio lässt mich nicht die 11.0 Library die von Office 2003 verwendet wird einbinden.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich das ganze zum laufen bekomme.

Nützt es etwas wenn ich Office 2010 auf meinen Entwicklungsrechern installiere und dafür wieder 2003 installiere.

Schon einmal vielen dank für eure Hilfe

L
27 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

In VSTO 3 (Visual Studio 2008) wirst du ein Projekt für ein Office 2003 - AddIn bauen und per Setup verteilen können. Normalerweise wirst du deinen Programmcode, was Funktionalität angeht größtenteils übernehmen können. Schmerzhaft ist der Deploy. In den FAQ's gibt es Näheres dazu.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Meines Wissens wird dazu die Microsoft Word 14.0 Object Library benötigt Ja oder die Office 14.0 Type Library. Habe ich auch gerade nicht im Kopf.

Nützt es etwas wenn ich Office 2010 auf meinen Entwicklungsrechern installiere und dafür wieder 2003 installiere.

Das solltest du auf allle Fälle probieren aber ich glaube fast das wird nix.
2003 bringt selbst kein VSTO mit(meines Wissens), du hast das mitgelieferte VSTO von VS 2008 quasi überschrieben. Ein kurzes Video welche VSTO Version welches Visual Studio und welches Office unterstützt findest du hier:
http://blogs.msdn.com/b/jensha/archive/2010/04/28/vsto-versionen-erkl-rt.aspx

Ich würde versuchen Office 2010 zu de-installieren und danach VS2008 zu reparieren um das alte VSTO wieder zu bekommen. "Deployment with VSTO can be pain" das ist leider so.
Kommt eine alternative von vorneherein versionsunabhängige Lösung für dich in Betracht?