Laden...

Datei vom Externen Server Streamen (Asp.net) ?

Erstellt von b0b0nr1 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.566 Views
B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Datei vom Externen Server Streamen (Asp.net) ?

Hi!

Ich habe da so eine Frage....Ich habe von jeden FLV Video auf meiner Webseite eine MKV(Divx) HD Datei auf einen externen FTP Server, auf dem Linux läuft (mit PHP).

Ich möchte dies nur für Registrierte Nutzer möglich machen. Daher wollte ich die URL des Server gern geheim halten und sie über eine aspx Datei streamen. Ist der Nutzer nicht registrert soll nichts gestreamed werden.

Ist das möglich ohne die Video datei auf meinen ASP.net Server zu laden?

Viele Grüße,

b0b0

G
13 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Vielleicht hilft dashier weiter ...

Hi bobonr1,

ich habe für dich ein biesschen gegooglet und das hier gefunden. Vielleicht hilft dir die im text beschriebene Download Funktion weiter.

Der Link:CodeGuru- Simple FTP Demo Application Using C#.NET 2.0

Nett, wenn ich dir geholfen habe,

GuterFeind

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Leider nicht ganz danke aber;)

was ich meinte wäre eher so nutzer klickt auf video starte und der streamt die datei direkt zum nutzer.... so eine art "streamweiterleitung"

also wenn ich video.aspx?datei=Video.avi angebe

streamed er ftp://server.von.aussen.de/videos/Video.avi zum nutzer (dynamisch)

H
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hi b0b0nr1,

evtl. könnten HTTP Handler was für dich sein.

Siehe:*Handler bei MSDN *Kleines Handler Tutorial

Viele Grüße

Hotte

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

hui das klingt nice...danke dir...damit komm ich weiter...das oder den FTP ResponseStream in den OutputStream der Aspx page zu packen...müsste vonner theorie her gehen...

ich probier das mal morgen und wenn ich weitergekommen bin poste ich den code mal;)

danke euch

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

den FTP ResponseStream in den OutputStream der Aspx page zu packen.

...würde ich nicht empfehlen. Der HttpHandler ist IMHO die bessere Lösung.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Danke euch 😉

somit ist das letzte Puzzleteil auch fertig 😃
dann kann meine seite ja noch ende der woche online 😃

16.807 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Nur als Hinweis, nich als Mahnung verstehen: Es steht leider nichts dran, ob Du die Erlaubnis dieses Server hast; oder ob Du zB nur ein Youtube/MYVideo.. Server nutzt, um Traffic zu sparen, was definitiv rechtliche Konsequenzen haben könnte und in der Vergangenheit schon ein paar hatten mussten.

B
b0b0nr1 Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

ich benutze nur videos, die ich auch zeigen darf 😉 traffic is bei mir nicht das Problem 😉