Laden...

JS aufruf eines RESTful WCF Dienstes (JSON)

Erstellt von Freeman4gu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 938 Views
Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
JS aufruf eines RESTful WCF Dienstes (JSON)

hallo zusammen,

ich versuche gerade eine kleine html5 anwendung zu schreiben, die methoden von einem wcf rest service aufrufen soll.

das problem hierbei ist, dass scheinbar bei unterschiedlichen ports der zugriff wegen cross site scripting verhindert wird. ich habe es durch jQuery und JSONP geschafft get-methoden aufzurufen, allerdings misslingt mir post ^^

was gibt es hier noch für möglichkeiten, habe gelesen man könnte zertifikate einrichten um den zugriff zu erlauben, oder ist es sinnvoll eine webanwendung mit eigenen services als so eine art fassade zu erstellen?

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, kann ich einen wcf windows dienst auf dem selben port laufen lassen wie eine anwendung im iis? ich hätte jetzt gesagt nein - das wäre dafür ebenfalls schlecht ^^

hoffe ihr könnt mir etwas bei meinen fragen helfen 😉

so gut nacht 🙂

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Naja Ok, ich werde jetzt eine ASP.NET Webanwendung draus machen, in dessen Kontext meine HTML5 Anwendung läuft und dazu eine Fassade aus Webservices innerhalb der Anwendung erstellen, die dann auf den WCF Dienst gehen.

Hat soweit erstmal funktioniert.

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

kann ich einen wcf windows dienst auf dem selben port laufen lassen wie eine anwendung im iis? Wohl kaum. Wenn ein Port von einem Prozess gebunden ist, kann das ein anderer Prozess nicht mehr tun.

Da ich mich WCF snst nicht auskenne, kann ich zum Rest auch wenig sagen. Allerdings finde ich, dass sich der Weg über eine solche Fassade zumindest ganz vernünftig anhört.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca