Laden...

Installationsdatei erstellen: Abhängigkeiten von Interop.Word.dll werden nicht gefunden

Erstellt von InSiDeR vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 7.146 Views
I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Installationsdatei erstellen: Abhängigkeiten von Interop.Word.dll werden nicht gefunden

Hallo zusammen,
habe ein Problemchen mit meinem Projekt.

Das Projekt funktioniert soweit alles und nun möchte ich gerne eine Installationsdatei daraus erstellen.

Ich füge das Projekt hinzu, erstelle Verknüpfungen etc.

Klappt alles wunderbar. Wenn ich nun meine Ausgabedatei hinzufüge, packt er dazu eine Assembly (Interop.Word.dll).

Dies macht er, weil ich im Programm beim Drucken mit Word arbeite.
Wenn ich nun allerdings auf "Erstellen" klicke, fehlen zwei Abhänigkeiten dieser DLL.

Meldungen:

Fehlermeldung:
Warnung 1 Die Abhängigkeit "INTEROP.VBIDE" (Signatur="(null)" Version="5.3.0.0") der Assembly "Interop.Word.dll" konnte nicht gefunden werden C:\Users\BENUTZER\Desktop\Ausbildung\Berufsschule\Projekt (PROJ)#4 Mittelstufe 2. Block\tf-Markt Programm\tf-Markt\Installation\Installation.vdproj Installation

Warnung 2 Die Abhängigkeit "INTEROP.MICROSOFT.OFFICE.CORE" (Signatur="(null)" Version="2.2.0.0") der Assembly "Interop.Word.dll" konnte nicht gefunden werden C:\Users\BENUTZER\Desktop\Ausbildung\Berufsschule\Projekt (PROJ)#4 Mittelstufe 2. Block\tf-Markt Programm\tf-Markt\Installation\Installation.vdproj Installation

Ich weiß nicht, was ich machen soll bzw. muss. Erkundigt habe ich mich bei Google, was mir bisher aber nicht weitergeholfen hat.

Wäre echt klasse, wenn mir dazu jemand helfen könnte, denn dann ist das Projekt Abgebebereit. Muss ich da noch irgendeine dll einbinden?

Wenn ja, welche? Und wie binde ich eine solche DLL ein? Muss die in das Installationsprojekt oder in das eigentliche Projekt?

Ich danke vielmals.

Liebe Grüße
InSiDeR

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

194 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo InSiDeR

Dies ist schon ein älteres bekanntes Problem und es gibt einige verschieden Lösungen dafür.
Hier nur ein paar Stichwörter und Links, welche IMO selbsterklärend sind:
*Primäre Interopassemblys in Office *Gewusst wie: Zugreifen auf Office-Interop-Objekte mithilfe von Visual C# 2010-Funktionen (C#-Programmierhandbuch)

Gruss

Balaban_S

EDIT: Link korrigiert

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo,
ich danke vielmals für die schnelle Antwort.

Der 1. Link klappt leider nicht. Beim zweiten und dritten muss ich mich mal durchlesen.

Falls ich da noch Probleme haben werde, melde ich mich hier nochmal.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Also ich hab herausgefunden wieso der 1. Link nicht klappte.

Mein jetziges Problem: Problem besteht immernoch mit den beiden Warnung, trotzdem ich Microsoft.Office.Interop.Word als Verweis hinzugefügt habe.

Habe noch andere Verweise hinzugefügt. Es klappt einfach nicht und die beiden Fehlermeldungen kommen immer wieder.

Ich habe auch die Assemblies für Office 2010 auf meinem PC installiert.

Ich weiß einfach nicht weiter -_- Kann mir da niemand helfen? 😦

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

194 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo

Wenn du Verweise gemäss Separate primäre Interopassemblys zum Erstellen und Ausführen von Projekten auf die Dateien in den enstprechenden Verzeichnissen:

%ProgramFiles%\Microsoft Visual Studio 10.0\Visual Studio Tools for Office\PIA\Office12  

(oder %Programme(x86)%\Microsoft Visual Studio 10.0\Visual Studio Tools for Office\PIA\Office12 auf 64-Bit-Betriebssystemen)  

%Programme%\Microsoft Visual Studio 10.0\Visual Studio Tools for Office\PIA\Office14  

(oder %Programme(x86)%\Microsoft Visual Studio 10.0\Visual Studio Tools for Office\PIA\Office14 auf 64-Bit-Betriebssystemen)

hinzufügst und nicht über via Dialogfeld **Verweis hinzufügen **auf der Registerkarte COM sollte es funktionieren.

Gruss

Balaban_S

EDIT: Ich habe leider kein Office auf dem Laptop installiert und kann nicht mehr dazu sagen.

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich habe nun die Verweise über "Durchsuchen" statt "COM" benutzt und diese dort gewählt und eingefügt. Es klappt trotzdem leider nicht.

Habe "Word" und "Office" hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Und warum hast du extra VBIDE als Verweis hinzugefügt?
Word braucht den nicht.

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Schau mal bitte auf meinem Screen. Ich habe Anfangs garnichts hinzugefügt und diese beiden Fehler(Warn)Meldungen sind gekommen.

Wenn ich diese nicht behebe, funktioniert mein Programm nicht.

Ich habe die Verweise sowohl über das Verzeichnis als auch über .NET & COM hinzugefügt.

Es funktioniert einfach nicht! Nun habe ich VBIDE entfernt als Verweis, die Meldung kommt immernoch und nun weiß ich nicht mehr, wie ich VBIDE hinzufüge. FInde es nicht.

Was mache ich nur falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Niemand ne Ahnung? Gleich ist Abgabetermin und ich hab immernoch diesen Fehler -_-

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo nochmal,
ich habe es soweit hinbekommen, ohne Fehler & Warnmeldungen eine Setup.exe zu erstellen.

Ich kann alles installieren, Produkte hinzufügen, Angebote erstellen.
Fange ich nun aber an zu Drucken, klappt das mit der installierten Version nicht.

Es klappt nur in Visual Studio, wenn ich das Programm teste.

Folgende Fehlermeldung kommt bei der installierten Version:

Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800A1436): Diese Datei wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.Office.Interop.Word.Documents.Add(Object& Template, Object& NewTemplate, Object& DocumentType, Object& Visible)
bei WordApplication.WordApp.OpenTemplate(String file)
bei tf_Markt.Forms.frmAngebotsverwaltung.btnDrucken_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

tf-Markt Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/MPJG/tf-Markt/tf-Markt.exe.

System.Windows.Forms Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System.Drawing Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

System Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Configuration Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

System.Xml Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

Microsoft.Office.Interop.Word Assembly-Version: 14.0.0.0. Win32-Version: 14.0.4762.1000. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Office.Interop.Word/14.0.0.0__71e9bce111e9429c/Microsoft.Office.Interop.Word.dll.

office Assembly-Version: 14.0.0.0. Win32-Version: 14.0.4760.1000. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/office/14.0.0.0__71e9bce111e9429c/office.dll.

tqzpoyc2 Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

evuttoz0 Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

fudl4cic Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

0pac0zt2 Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

vufuwcki Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

mscorlib.resources Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

Weiß jemand woran es liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Und Word ist installiert?

I
InSiDeR Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Natürlich ist Word installiert. Office 2010 ist auf dem Notebook.

Projekt ist zwar schon abgegeben, würd aber dennoch gerne wissen, woran es lag.

Mit freundlichen Grüßen,
InSiDeR