Laden...

ListBox Item mit nur einer Komma Stelle anzeigen?

Erstellt von #coder# vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.529 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
ListBox Item mit nur einer Komma Stelle anzeigen?

Hallo, ich habe eine ListBox Control, welcher per Codebehind mit der ItemSource gebunden wird. Die Quelle ist eine Liste von Objekten die zwei Eigenschaften enthält:

string date;
double amount;

Das Binden klappt, es werden in der Listbox automatisch 2 Spalten mit den Werten angelegt. Nun soll aber der Double Wert nicht zweistellig, sondern einstellig angezeigt werden. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert wie z.B. Math.Round, aber auch damit werden 2 Kommastellen angezeigt 😦

Es gibt bei eine Eigenschaft ItemStringFormat, aber dies funktioniert nicht, da verschiedene Eigenschaften gebunden werden.

Habt Ihr eine Idee, wie man sowas auf die schnelle anpasst?

M
10 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo #coder#

dein Problme mit den Kommastellen ist, dass die Eienschaft "Amount" vom Type Double ist (Zahl mit Nachkommastellen). Somit erstellt die Listview auch eine Spalte mit Nachkommastellen.

Mir fallen auf die schnelle 2 Lösungsmölichkeiten ein:

  1. Du machst aus der Eigenschaft Amount den Datantype Integer

  2. Du Implementierst dir einen ValueConverter der dein dein Zahl in das entsprechende Format umwandelt. Ein Beispiel wie ein Valueconverter auszusehen hat findest du hier

Gruß
mulltonne

1.378 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

In Bindings kann man auch ein StringFormat angeben.

Lg, XXX