Laden...

Enumerator für Objekt mit eigenen Objekten

Erstellt von bl4ckY vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 887 Views
B
bl4ckY Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Enumerator für Objekt mit eigenen Objekten

Ich würde gerne über ein Objekt mit foreach iterieren. Nun weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Ziel des ganzen ist das ich in den Objekten Informationen zum Aufbauen der Form halte. Ich will die Objekte aber nicht einzeln ansprechen sondern ich würde gerne einfach jedes Objekt im Objekt durchlaufen. Gibts da eine Möglichkeit?


public class IbanBody : Information
{
        public Country country { get; set; }
        public CheckDigit checkDigit { get; set; }
        public Bankcode bankCode { get; set; }
        public PositionBankcode positionBankcode { get; set; }
        public AccountNumber accountNumber { get; set; }
        public ControlDigit controlDigit { get; set; }
        public AccountType accountType { get; set; }
        public CodeGuichet codeGuichet { get; set; }
        public RegionalCode regionalCode { get; set; }

        public override void setKey(object key)
        {
            throw new NotImplementedException("This method isn't implemented for the IbanBody");
}
    }
P
13 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo,

du musst einfach die IEnumerator und die IEnumerable Schnittstelle implementieren.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo bl4ckY,

... denn was genau der Enumerator aufzählt, legst du ja in der Implementierung fest.

Je nachdem was du genau machen willst, kann dir Reflection und/oder yield return helfen.

Für weitere Informationen schau bitte in die :rtfm: Doku.

herbivore

B
bl4ckY Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke für die schnelle Hilfe 😃

*edit* Ich werde wohl mein Konzept nochmal überdenken, ist ja eigentlich Blödsinn die Objekte fest zu deklarieren /edit