Laden...

Suche einen Bilderrahmen oder ein Tablet für eine Visualisierung

Erstellt von michlG vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.853 Views
michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Suche einen Bilderrahmen oder ein Tablet für eine Visualisierung

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gerät welcher für eine kleine Visualisierung dienen soll (die Daten kommen von einem kleinen PC im LAN).
D.h. man hängt es sich irgendwo im Wohnzimmer auf und hat dann alle wichtigen Daten im Blick.
Besonders wichtig ist dass das Gerät ziemlich günstig ist (wenn möglich unter 200€) und dass es nur das Notwendigste kann

Dabei bin ich auf die Idee gekommen einen Digitalen Bilderrahmen zu verwenden welchen ich über den bereits existierenden Webserver die Bilder liefere welcher er dann anzeigt.
Das wäre eine günstige Lösung die genau das macht was ich brauche.
Dabei bin ich auf das InfoFrame Projekt gestoßen. Aber die Modelle mit denen das wirklich funktioniert werden fast ausschließlich nicht mehr verkauft.
Oder aktualisieren das Bild nur alle 30 Minuten
Kennt jemand einen Bilderrahmen der die Bilder lokal (auch ohne Internet) vom lokalen Webserver holt (über RSS oder was auch immer) und anzeigt.
Der aktualisierungs-intervall sollte bei wenigen Minuten liegen.
Oder wenn man eine Internetseite anzeigen könnte, dann bin ich auch schon zufrieden

Ich bin auf das iFrame gestoßen: iFrame
Welches einen guten Eindruck macht, aber da ist wenigstens ein Testbericht noch sonst was zu finden, hat diesen Fotorahmen evtl. schon mal jemand gesehen?

Eine andere Alternative wären die Tablet-PCs.
Aber das sind dann ersten viel höhere Kosten und zweitens soll es ein Gerät sein das sich auf das mindeste Beschränkt.

Hat also jemand von euch etwas Erfahrung mit dieser Thematik oder eine Idee wie man das besser machen könnte?

Gruß
Michael

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo BerndFfm,

vielen Dank für die Links.
Da sind ein paar interessante Infos dabei.

Aber dieses Thema ist etwas mühselig.
Irgendwas ist an jedem Bilderrahmen was mir nicht passt 😉

Ich sehe mich mal weiter um, irgendwann werde ich schon was brauchbares finden.

Grüße
Michael

42 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hi,

ich hab mich vor kurzen auch mal nach "Bilderrahmen" umgesehen, die allerdings etwas mehr können mussten.
Hab dann denn hier gefunden eStarling TouchConnect, klingt vielversprechend, Preis liegt bei ~200 US-Dollar, ist allerdings ausverkauft.

Gruß Lisko

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Lisko34,

vielen Dank für den link.
Das Produkt schaut ziemlich interessant aus.

Jetzt hab ich eine weitere Alternative gefunden.
Das Archos 8 Home Tablet ist so ziemlich genau das was ich suche.
Und mit ca. 130€ hat es auch noch einen ziemlich guten Preis
Archos 8 Home Tablet
Da es auch Android basiert müsste man auch selbst recht nette Applikationen damit entwickeln können. Ansonsten kann ich auch den Webbrowser verwenden

Gruß
michlG