Laden...

Richtig richtig schicke grafische Oberfläche für Car-PC Audioplayer, womit? WPF? XNA?

Erstellt von PoWl vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.237 Views
P
PoWl Themenstarter:in
219 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Richtig richtig schicke grafische Oberfläche für Car-PC Audioplayer, womit? WPF? XNA?

Hi,

ich möchte mir im Zuge meines Car-Hifi-Projekts eine eigene Software für meinen Car-PC entwickeln (ich rede mal bewusst von "entwickeln" 😉 ). Die soll natürlich ein sehr individuelles Bedienungskonzept beinhalten und vollkommen durchgestyled sein.

Konkret heißt das, dass sämtliche Schaltflächen grafisch schön gestaltet sind, beim Drücken (mit dem Finger auf den Touchscreen natürlich) z.B. kurz schön animiert aufleuchten. Beim Wechsel eines Screens sollen sämtliche Elemente auf elegante Art und weise ein- und ausfliegen, kombiniert mit Überblendeffekten. Der Hintergrund der einzelnen Screens soll nicht nur einfach eine Grafik sein sondern wenn Möglich noch sowas schönes wie einen blass transparenten Spectrum-Analyzer oder einen Oszillografen anzeigen (wenn die Musik läuft). Wenn man an die Oberflächen von iPhone und Android Smartphones denkt kann man sich ungefär vorstellen, worauf ich hinaus will.

Nun meine zentrale Frage: Wie krieg ich das gescheit und perfomant hin (kein Geruckel! Alles Butterflüssig!)

Geht das mit WPF? Oder ist das ganze schon so anspruchsvoll, dass ich mich dafür besser in XNA, Managed Direct X oder so einlese?

lg PoWl

D
615 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo PoWl

Das geht gut mit WPF oder aber mit Silverlight !

Ich bin zwar grafisch absolut unbegabt, habe in den Ferien mal ein SL Projekt gemacht mit Bewegungen, Übergängen, Multi Touch etc...

Kannst es Dir ja mal ansehen....
www.knowledge.pcsupport.ch

Beste Grüsse

Diräkt