Laden...

BULK Import einer CSV-Datei mit verschiedenen Row-Trennern

Erstellt von Tott666 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 948 Views
Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
BULK Import einer CSV-Datei mit verschiedenen Row-Trennern

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL Server 2005

Moin zusammen,

ich habe eine CSV-Datei die ich per BULK IMPORT einlesen will.

Problem 1:
Texte sind in Anführungszeichen gefasst, Zahlen nicht

Problem 2:
Innerhalb der Texte gibt es auch das ; , welches auch als Spaltentrenner gibt.

Beispiel

"Hier steht Text 1; mit einem Semikolon"; 1.25; "Hier steht der zweite Text"

Wenn ich nur das Semikolon angebe als Trennzeichen zerteilt mir das System den ersten Text.
Wenn ich ";" als Trennzeichen angebe findet er die Zahllen nicht und zereißt mir wieder den Text.

Hat einer eine Idee, muss es doch schon mal gegeben haben, ich finde nur nicht das richtige.

Danke für eure Hilfe

Tott

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

C
252 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

CsvReader der kann damit problemlos umgehen. Den hab ich auch schon öfters eingesetzt. Sehr zu empfehlen.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo!

Ansonsten schau dir mal den Database-Explorer an, dort wird ebenfalls eine Komponente verwendet, welche CSV-Dateien in dem von dir beschriebenen Format auslesen kann. Es müsste sich im Thread sogar ein beispiel für CSV-Dateien finden.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁