Laden...

Verbindung über Webservice zu einer Onviffähigen Netzwerkkamera

Erstellt von inek vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.900 Views
inek Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Verbindung über Webservice zu einer Onviffähigen Netzwerkkamera

Hi zusammen,
ich würde mich gerne mit dem thema onvif beschäftigen. Ich habe eine Onviffähige Netzwerkkamera hier. Leider finde ich irgendwie keinen Anfang da ich mit wsdl absolut nichts zu tun hatte bisher. kann mir da wer von euch ein wenig starthilfe geben ? Aktuell versteh ich nicht mal wie das in der Theorie funktioniert. Was muss ich mit der wsdl machen ?

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Onvif sagt mir nur vom Namen her was. Wsdl ist aber eine XML Beschreibung eines Webservices. Die kannst du z.B. in Visual Studio importieren und daraus werden Wrapper Klassen für den Webservice generiert. Ich denke, Webservice und C# sind erstmal genug Stichpunkte, um weiterzusuchen.

inek Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hi Coder007,
Vielen Dank. Ich such schon länger mehr oder weniger sporadisch nach Informationen. Hat jemand evtl. nen guten Link um den richtigen Einstieg in webservices zu finden ?

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Naja, was ist schon ein guter Link? Der Einstieg ist nicht schwer. Google einfach mal, da gibts Millionen Suchergebnisse. Schau dir paar an und du wirst schon schnell merken, ob du damit zurecht kommst oder nicht.