Laden...

Silverlight OOB-Anwendung - Zugriff aufs lokale Dateisystem

Erstellt von Andreaz vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.036 Views
A
Andreaz Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Silverlight OOB-Anwendung - Zugriff aufs lokale Dateisystem

Hallo,

ich habe eine kleine OOB ANwendung, inder ich versuche ein Textfile zu schreiben und im Dateisystem abzulegen. Ich würde es gern unter LocalApplicationData ablegen. Versuche ich auf diesen Ordner zuzugreifen, wird mir der Zugriff auf diesen Pfad verweigert. Versuche ich aber auf MyDocuments (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments)) zuzugreifen, funktioniert es.
Habe ich in einer OOB-Silverlight Anwendung nur beschränkt zugriff auf mein lokales Dateisystem oder kann ich auch wie in WPF auf sämtliche Ressourcen in meinen Dateisystem zugreifen?

A
Andreaz Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Die Frage ist, warum ich auf Eigene Dokumente zugreifen kann (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments))

und auf andere Speicherorte nicht wie z.B.(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.LOKALAPPDATA))?

R
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hab das Problem auch:


_openFileDialog.InitialDirectory = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop);

Eigene Dokumente kein Problem.
Desktop Pustekuchen!

Naja was soll man sagen ... da wo man keine "Sicherheit" braucht, macht MS ein auf vorsichtig. Wie sicher der Rest ist wissen wir ja .....