Laden...

Massenauswertung über MSSQL-Backups

Erstellt von Levion vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 852 Views
Levion Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Massenauswertung über MSSQL-Backups

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2008 R2

Hi, ich habe hier einen ganzen Haufen von SQL-Server-Backups, auf die ich ein bestimmtes Auswertungs-SQL laufen lassen möchte (keine Angst, keine Sony-Kundendaten 😉). Die Ergebnisse sollen in einer Ergebnisdatenbank abgelegt werden. Die Backups sind nicht in einen Server eingespielt und sollen auch nicht alle gleichzeitig laufen.

Als im Prinzip "Datamining". Kennt jemand ein Tool, Technologie, Stichwort mit dem man sowas bewerkstelligen kann? Ich hatte mir mal sowas für SQL-Anywhere-Datenbanken gebaut. Die Auswertung soll dann immer malwieder laufen. Performance spielt daher keine große Rolle.

Gruß

Levion

476 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Hallo Levion,

du kannst via T-SQL und dem RESTORE-Befehl eine Reihe von Metadaten direkt aus den Backup-Files lesen. RESTORE HEADERONLY, RESTORE FILELISTONLY und RESTORE LABELONLY sind Begriffe zu denen du in der MSDN suchen kannst. Folgender Artikel hierzu ist ebenso interessant:
What is in your SQL Server backup file?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de