Laden...

Suche Vorschläge für ein Projekt das SL + EF verwendet

Erstellt von Kharne vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.612 Views
K
Kharne Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Suche Vorschläge für ein Projekt das SL + EF verwendet

Hallo liebe Foren Leute,

ich habe C# als WahlpflichtFach an meiner Hochschule gewählt, weil ich dachte da mir dort ein paar Kenntnisse vermittelt werden....leider gestaltet sich der Unterricht so :

Prof sitzt am Rechner sagt kein Ton..nichtmal Hallo...andere kommilitonen scheinen in Aufgaben vertieft an denen man nicht teilhaben kann "der kuckt uns was weg"

und das vom ersten Tag an....wir haben lediglich eine Aufgabenstellung erhalten:

wir können programmieren was wir wollen, es soll nur folgende Features bzw Randbedingungen beinhalten :

-Silverlight Anwendung

-Entity Frame 4

-Parallele Prozesse

Was das im einzelnen bedeutet wurde ebenfalls nicht geklärt, auf Fragen heissts immer nur "macht was ihr wollt"

nun meine Frage an euch...was macht ein C# Anfänger angesichts so einer Aufgabenstellung....fallen euch Anwendungen ein, die alle Rahmenbedingung erfüllen und in Reichweite eines blutigen anfängers liegen?

also ja ich kann Forms erstellen...und simple Anwendungen wie ne Stoppuhr, oder ne Chat Oberfläche....

ich würde aus der WPV austreten, wenn s nach der Abgabe des Zettels nicht heissen würd mitgefangen, mitgehangen....

Bin euch wirklich für Vorschläge aller Art dankbar!!

PS: falls das eine Rolle spielt..wir benutzen Visual Studio ...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Kharne,

willkommen bei myCSharp.de
Sei froh dass Ihr das Glück habt .NET verwenden zu dürfen 😉

Ich würde mal einfach ein bisschen mit SL + EF 4 rumspielen um es etwas näher kennenzulernen
Dann kannst du mit einem kleinen Projekt starten.
z.B. einen Terminplaner (Kalender), Musikverwaltung, Tagebuch

Es gibt da viele Projekte, ich würde aber darauf achten dass es nicht zu aufwändig wird, weil für den Anfang soll man es nicht übertreiben 😃

Gruß
Michael

5.658 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Prof sitzt am Rechner sagt kein Ton..nichtmal Hallo [...]
wir können programmieren was wir wollen

Sehr traurig, das kann man auch zu Hause machen, oder im Garten bei schönem Wetter...

Es gibt da viele Projekte, ich würde aber darauf achten dass es nicht zu aufwändig wird, weil für den Anfang soll man es nicht übertreiben 😃

Es muß ja zumindest so aufwendig sein, daß man auch parallele Prozesse verwendet. Man kann zwar prinzipiell fast alles parallel verarbeiten, aber es geht ja um die Sinnhaftigkeit und um die Glaubwürdigkeit. In Kombination mit Silverlight würde sich ja eigentlich eine grafische Anwendung recht gut dafür eignen. Oder was mit Musik, ein MP3-Player? Aber was macht man da mit dem Entity Framework?

Allerdings sind wohl die wichtigsten Fragen: Wie gut kennst du dich schon mit Programmierung und/oder C# aus? und Wieviel Zeit hast du / habt ihr für das Projekt?

Wow, euer Prof. macht es sich echt einfach. Hat er sich irgendwie geäußert, nach welchen Richtlinien er eure Projekte bewerten möchte?

Weeks of programming can save you hours of planning

E
180 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Hi

das simpleste was mir einfallen würde, wäre ein Chatsystem über Silverlight, das erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen, ist jetzt nicht die genialste Idee und uralt, aber doc immer wieder beliebt und beliebig ausbaubar, wenn man ein wenig fantasie spielen lässt 😃

K
Kharne Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hey Danke erstmal für die Antworten und fürs Verständniss der verzwickten Lage 😉

Wir haben noch 7 Wochen Zeit...

die Bewertungsrichtlinien sind sehr fadenscheinig...ich glaub das die erwähnte Glaubwürdigkeit eine kleine Rolle spielt

Mp 3 Player klingt gut, Chat Oberfläche auch...hab mal beides dem Prof gegenüber erwähnt und er schien nichts dagegen zu haben...

Ich werde mal die Tage meine Ergebnisse hier posten und wer mag kann ja seinen Senf dazugeben 😉

Bis Dahin

Gruß
Kharne