Laden...

Windows Form als Anwendung (exe oder bat) erstellen

Erstellt von k.karin vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.731 Views
Thema geschlossen
K
k.karin Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Windows Form als Anwendung (exe oder bat) erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine WIndowsForm erstellt und möchte diese nicht immer aus C# starten müssen.
Besteht die Möglichkeit eine exe datei oder ähnlich zu erzeugen? Bei klick auf diese Datei soll dann die windows form geöffnet werden. Praktisch vom Desktop aus..
Wie könnte ich das hikriegen?

Grüße Karin

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

In deinem Projekt-Ordner ist ein bin Ordner.
Darin findest du einen Debug und Release Ordner.
Dort drinnen ist die EXE Datei welche du einfach mit einem Doppelklick starten kannst.

Falls du es auf einem anderen Rechner starten willst dann muss dort mindestens das .NET Framework installiert sein (ist aber heutzutage meist der Fall) 😃

Gruß
Michael

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Wie man eine EXE erstellt, gehört zu den absoluten Grundlagen. Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Thema geschlossen