Laden...

Listbox Selection erzwingen

Erstellt von Fabian E. vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.028 Views
F
Fabian E. Themenstarter:in
258 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Listbox Selection erzwingen

Hallo,
ich habe gerade ein etwas blödes Problem.
Ich habe eine Listbox, die im Selectionchanged Event etwas Code ausführt.
In diesem Code wird unter anderem einer Textbox ein Text zugewiesen.
Dadurch wird die Selection der Listbox aber leider nicht angezeigt. Klicke ich ein weiteres mal auf den Eintrag (Text der Textbox bekommt den selben Wert wie vorher zugewiesen, ändert den Text also nicht) dann klappt alles.

Im Prinzip geht es immer dann, wenn sich der Text der Textbox nicht ändert.
Ändert er sich, dann wird die Selection nicht angezeigt, sehr wohl aber intern durchgeführt. Die geschmissenen Events stimmen alle.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

1.378 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Lass das Eventschmeißen und Textzuweisen bei WPF sein. Schau dir MVVM an und verwende Databinding um Daten zwischen den Controls auszutauschen.

Lg XXX