Laden...

Keine Überladung für die xyz-Methode nimmt 0 Argumente an.

Erstellt von 3l3ph4nt vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.823 Views
Thema geschlossen
3
3l3ph4nt Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Keine Überladung für die xyz-Methode nimmt 0 Argumente an.

Hallo Community,
ich möchte um mir einige Zeilen an Code zu ersparen, Code einer Methode (die bereits existiert) aus einer anderen Methode heraus ausführen.
Dabei stieß ich aber auf ein Problem:

Methode die ausgeführt werden soll:


        private void button13_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            //9
            PortAccess.Output(888, 1 + 2 + 4 + 8 + 16 + 64 + 128);
            //Preview Checked
            checkBox3.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox4.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox5.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox1.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox8.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox9.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox10.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox11.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox12.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox13.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox14.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox15.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox16.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox17.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox18.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox19.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox20.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox21.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            checkBox22.CheckState = CheckState.Indeterminate;
            //Preview Unchecked
            checkBox2.CheckState = CheckState.Unchecked;
            checkBox6.CheckState = CheckState.Unchecked;
            checkBox7.CheckState = CheckState.Unchecked;
        }

Methode aus der dieser Code aufgerufen werden soll:


        private void button4_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            if (numericUpDown1.Value == 9)
            {
                Form1.button13_Click();
            }
        }

Bei dieser Methode erhalte ich aber den Fehler "Keine Überladung für die button13_Click-Methode nimmt 0 Argumente an."

Ich muss also dem ganzen ein Argument hinzufügen, aber welches? Ich möchte den Code so wie er da steht ausführen.
Ich weiß, eine totale anfänger Frage. Aber ich komme einfach nicht weiter.
Lg 3l3ph4nt

309 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Erstmal Willkommen im Forum! 🙂

Lager den Code in eine dritte Funktion aus und und rufe dann diese Methode aus beiden Funktionen heraus auf.

Das sind aber elementarste Grundlagen der Programmierung, beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

A
118 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

Eigentlich solltest du selber merken, dass man den Codeabschnitt besser schreiben könnte. Und zwar kannst du ein CheckBox-Array verwenden, dann kannst du die einzelnen CheckBoxen mit einer Schleife durchgehen und die einzelnen CheckStates setzen.

Zu deinem Problem:
Diesen Code kannst du dann auslagern in einer andere Methode, welche du dann von überall aufrufen kannst.

Aber das ist wirklich eine Anfängerfrage, weshalb du dir erstmals die Grundlagen erarbeiten solltest. 🛈 📗

Mfg
Aratar

3
3l3ph4nt Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Vielen Dank, hat funktioniert 😃

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Keine Überladung für die button13_Click-Methode nimmt 0 Argumente an.

Nie EventHandler selbst/direkt aufrufen!

Ich weiß, eine totale anfänger Frage.

Weshalb sie unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 fällt.

Aber ich komme einfach nicht weiter.

Das gibt dir nicht das Recht, dich über die Regeln hinwegzusetzen.

Thema geschlossen