Laden...

Fernsehsender Simulation

Erstellt von Apokaly vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.175 Views
A
Apokaly Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Fernsehsender Simulation

Hallo Leute,
ich bin grad am entwickeln meiner Diplomarbeit und wollte mal testen wie gut sie ankommt und was man noch alles verbessern könnte.

Hintergrund:
Der Spieler muss einen Fernsehsender übernehmen und ihn leiten. Er muss ständig das Fernsehprogramm anpassen, neue Fernsehsendungen produzieren, die Mitarbeiter bei Laune halten und natürlich seine Finanzen regulieren.

Das Programm kann man sich bei meiner Homepage herunterladen.
Fotos sind auch auf der Website vorhanden!
Allerdings ist das Layout der Website noch nicht online und ich bitte dies zu entschuldigen.

Benötigt wird das .Net Framework 3.5

Bitte testet mal kurz das Programm aus und sagt mir was man noch verbessern kann (in jeder Hinsicht).

Danke schon mal im Vorraus!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Apokay,

das Programm sieht schon mal sehr gut aus.
Ich habe zwar nie sehr lange überlebt, aber vielleicht bin ich zu ungeschickt dafür oder das Spiel ist etwas zu schnell

IMHO ist es so umfangreich ist dass es etwas an Übung braucht um richtig zu handeln, was ich gut finde 😃

PS: Ein Klick auf den Info-Button bringt das Programm zum Absturz

Gruß
Michael

849 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Habs mir nun nicht angeschaut, aber irgrndwie kommt mir das Prinzip bekannt vor..

H
89 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das Spiel geht doch viel zu schnell, das musst du doch selbst beim spielen bemerken. Wenn das so schnell geht kann man doch kaum auf Details reagieren.
Wenn ich z.B Filme produziere wunder ich mich warum ich die dann nicht ausstrahlen kann.

265 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Viel zu schnell und Hauptfenster minimiert sich bei mir, wenn ich in ein Nebenmenu schließe. (Win 7)

-=MasterMax=-

A
Apokaly Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

@michlG Das Problem wurde gelöst!

@h0scHberT wenn du das Spiel heruntergeladen hast, dann ist da ein Unterordner "Daten" geh in den rein und öffne die Datei Anfangsressource. Die letzte Zeile sollte sein Zeitschnelligkeit und die kannst du umstellen, d.h. das Spiel passt sich dann deiner Angabe an! (war mir wichtig das man das machen kann).
Wenn du einen Film produzierst, musst du warten bis die Produktion fertig ist, bevor du sie dann einsetzen kannst!

@MasterMax
Ich habe das Problem gelöst, allerdings kann man jetzt nur mehr 1 Detailfenster öffnen und muss es schließen, damit man ein anderes Detailfenster öffnen kann!

42 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Ich habe die Simulation auch gerade mal ausprobiert. Ansich schon mal sehr schön und ich mag solche Simulationen. Tatsächlich gab es dieses Spielprinzip schon mal in einem Spiel. 😄
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern.

Die Simulation ist am Anfang wirklich sehr schnell eingestellt. Vielleicht kannst du die Spielgeschwindigkeit ja mit einem Schieberegler im Spiel einstellbar machen?

771 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo frankhammer,

meinst du Mad TV? 😉

Und den Nachfolger Mad TV 2 gibt es wohl noch als Download ...

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

... allerdings nicht mehr unter dem angegebenen Link, aber im Netz sollte es noch zu finden sein.

Dank für diesen Hinweis an h0scHberT.

42 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Genau MadTV! Das wars! 😄

A
Apokaly Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Gut ... also man kann jetzt zu Beginn die Sekunden wie lange ein Tag dauert einstellen.
MadTV kenne ich nicht