Laden...

Plugin-Methode lässt sich nicht aufrufen: FileNotFoundException: "Modul wurde nicht gefunden"

Erstellt von mo# vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 972 Views
mo# Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Plugin-Methode lässt sich nicht aufrufen: FileNotFoundException: "Modul wurde nicht gefunden"

Hallo Zusammen,

ich habe ein misteriöses Problem.
Ich habe eine Hauptanwendung welche per AddIns erweiterbar ist. Diese AddIns bestehen aus dlls die beim Anwendungsstart geladen werden.
Die AddIns erben alle von einer Basisklasse AddInBase.

Die AddIns haben alle 2 Methoden. Init und Execute welche in folge Aufgerufen werden.
Wenn ich nun ein bestimmtes AddIn aufrufe wird ganz normal die Init MEthode erfolgreich durchlaufen, wenn jedoch der Debugger auf Execute steht springt er in den entsprechenden Catch-Block mit einer FileNotFoundException und der Message: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)"

Ich komme über den Debugger nicht in die Methode. Die Methode wird nicht aufgerufen unabhängig ob sie leer ist oder Coding enthält.

Hier der Aufruf:


[...]
try
            {
                               
                _objAddInInstance.Init(_objStep.Parameters);
                          
                _objAddInInstance.Execute();

            }
            catch (Exception e)
            {
                       [...]
             }


_objAddInInstance ist vom Typ AddInBase und beinhaltet die Instanz des entsprechenden AddIns.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das kann auch eine Abhängigkeit deines Addin sein.
Schau dir die Exception nochmal genauer an, evtl. stehen da noch mehr Infos.

mo# Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Leider nicht, die Inner Exception ist leer und der Stack-Trace endet in der Aufgerufneen Methode Execute().

😕

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo mo#,

Wenn ich nun ein bestimmtes AddIn aufrufe

Dann würde ich mir das mal genauer anschauen: Hast du den Sourcecode davon?
Ansonsten: Einfach mal in den Reflector 🙄 Objektbrowser laden und schauen, welche Abhängigkeiten das Addon hat.

mo# Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ja der Code ist hier Inhouse entwickelt worden und auch nicht sonderlich umfangreich. Wie gesagt, ich hab schon den gesamten Code der Methode "Execute" auskommentiert und er läuft trotzdem auf die Exception. Im Objektbrowser sind auch keine Dependencies...