Laden...

Eigener Windows Dienst mit Internetzugriff

Erstellt von Foermchen82 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.906 Views
F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Eigener Windows Dienst mit Internetzugriff

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine Windows Dienst. Dieser soll auf das Internet zugreifen können. Für das Debuggen habe ich eine Main-Funktion eingebaut. Dmit klappt alles Super. Baue ich aber den Dienst und starte Ihn über "Services" bekomme ich keine Internet verbindung mehr. Als Service Account für den ProjektInstaller habe ich LocalSystem gewählt.

Wie schaffe ich es, dass ich auch als service zugriff auf das Internet erhalte?

Danke im voraus!

223 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Du kannst einen laufenden Dienst auch debuggen. Einfach in VisualStudio unter Debuggen - An den Prozess anhängen und dann deinen entsprechenden Prozess auswählen.

Vielleicht kannst du so genaueres sehn....Exception etc.

Grüße Pico

F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Die Fehlermeldung ist klar. Sorry. hätte sie auch gleich mit posten können:

Fehlermeldung:
System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat XXX.XXX.XXX.XX:XXX
bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.InternalConnect(EndPoint remoteEP)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()

hilft das weiter???

Den Timeout hoch zu setzten bringt auch nichts. Und wie gesagt, wenn ich die MAIN starte geht es ja auch. Also prinzipiell ist die Verbindung da

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Foermchen82,

ist in der Firewall eine Ausnahmeregel für den Dienst eingerichtet?

herbivore

F
Foermchen82 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Problem gelöst:

Wenn ich die EXE nehme oder Debugge werden die umgebungsparameter verwendet. Auch der Proxy. Als dienst muss man ihn jedoch explizit setzen