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WPF und 3D

Erstellt von OasisCritter vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.292 Views
O
OasisCritter Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
WPF und 3D

Hey,

ich versuche gerade in WPF mit 3D-Objekten zu arbeiten. Bei folgendem Beispielcode:

<GeometryModel3D>
  <GeometryModel3D.Geometry>
          <MeshGeometry3D 
              Positions="-1 -1 0  1 -1 0  -1 1 0  1 1 0"
              Normals="0 0 1  0 0 1  0 0 1  0 0 1"
              TextureCoordinates="0 1  1 1  0 0  1 0   "
              TriangleIndices="0 1 2  1 3 2" />
      </GeometryModel3D.Geometry>
      <GeometryModel3D.Material>
          <DiffuseMaterial>
              <DiffuseMaterial.Brush>
                  <SolidColorBrush Color="Cyan" Opacity="0.3"/>
              </DiffuseMaterial.Brush>
          </DiffuseMaterial>
      </GeometryModel3D.Material>
  <!-- Translate the plane. -->
      <GeometryModel3D.Transform>
          <TranslateTransform3D
            OffsetX="2" OffsetY="0" OffsetZ="-1"   >
          </TranslateTransform3D>
      </GeometryModel3D.Transform>
  </GeometryModel3D>


seh ich aber nur das hier:

Gruss Nezir

L
862 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Du musst dein GeometryModel schon in einen Viewport3D packen damit es richtig dargestellt wird. Tutorials zum Viewport3D gibt es haufenweise im Internet. Da solltest du leicht fündig werden

O
OasisCritter Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Ok, kannst du mir kurz erklären, wie ich folgendes Beispiel zum laufen bringe. Hab schon alles versucht:

  • beide Projekte geöffnet
  • beide Projekte geöffnet + QuadraticSurface als Verweis bei Visual3D

geht alles nicht...