Laden...

GridView ausgegraut

Erstellt von tom_182 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 871 Views
T
tom_182 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
GridView ausgegraut

Hi,

ich habe eine Anfängerfrage zu der ich leider nach langer Suche immer noch keine Anwort habe.

Ich möchte bei meinem wpf Projekt gerne ein GridView (oder ähnliches) verwenden um Einträge aus einer Tabelle in meiner mysql Datenbank darzustellen. Leider scheitert es schon dabei das GridView aus der Toolbox in das Fenster des Designers zu ziehen, weil alle Einträge unter "Daten" in der Toolbox ausgegraut sind.

In einem Konsolenprojekt habe ich schon mit der Datenbank gearbeitet. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei der mysql Datenbank liegt, und eher ein grundlegendes Versäumnis/Verständnisproblem im Umgang mit wpf Projekten bzw VisualStudio ist.

Ich verwende VisualStudio 2008.

Vielen Dank und schöne Grüße!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo tom_182,

willkommen bei myCSharp.de

Ich habe das Problem zwar noch nie gehabt und verwende den Designer auch so gut wie nie aber ich vermute dass du da auf die WinForms-Controls gestoßen bist.
Und diese kannst du so einfach nicht verwenden.

Du musst da schon die WPF Controls verwenden.
Verwende das WPF DataGrid und binde die Daten dann daran
Guck mal hier: WPF DataGrid

Wenn du .NET 4 verwendest brauchst du das WPF-Toolkit nicht zu verwenden da das DataGrid schon im Framework dabei ist

Gruß
Michael