Laden...

Windows Phone 7 Entwicklung und MS SQL Datenzugriff

Erstellt von morbus85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.642 Views
M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Windows Phone 7 Entwicklung und MS SQL Datenzugriff

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2008 R2

Hallo zusammen und die besonders, die schon in der WP7 Entwicklung stecken.

Nach einigen Tagen des Forschens im Netz bin ich bloß auf einige Möglichkeiten gestoßen um von der DB auf ein WP7 Daten zu übertragen und einige Möglichkeiten haben kein Anfang oder ein unverständliches Ende.
Zwei Möglichkeiten, die mir Google angeboten hat, waren SQLLite, mit einer zusätzlichen DLL, und LINQ.NET, wobei ich in LINQ nicht viel verstehe, bis auf den Grundgedanken. Sprich mit LINQ habe ich nichts gemacht.
Also vermisse ich das gute alte ADO.NET, wie aus normalen .NET Entwicklungen.

Wie kann ich es anstellen oder was brauche ich, damit ich mit einer WP7 Applikation und normalen SQL Statements Daten aus den Tabellen abrufen kann.

Mir kamen schon wilde Gedanken über Server, die z.B. Klassen serialisieren und Byte-weise verschicken, bis hin zum RPC-XML-Server (die bessere Variante).

Oder muss ich die bittere Wahrheit akzeptieren, dass WP 7 mit einem SQL Server überhaupt nicht kommunizieren kann und WP 7 ein Klickie-Buntie Apparat ist und somit eine Rückentwicklung in der Evolution der Smartphones.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Redest du von einer lokalen bzw. mobilen Datenbank auf dem WP7 oder redest du von einer Remote-Datenbank?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Remote, also sprich von irgendwo auf die DB zugreifen.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Das Zauberwort heisst WebServices !

Beste Grüsse

Diräkt

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

WebServices!

... insbesondere WCF Data Services

M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke schön, bin nach langem Suchen jetzt auch auf WCF gestoßen.....

M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Also, dass mit dem WCF & DataService funktioniert schon gut...