Laden...

Erfahrungen mit MonoTouch

Erstellt von Khalid vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.232 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Erfahrungen mit MonoTouch

Hallo,

ich schau mir seit ein paar Tagen MonoTouch an, da ich halt demnächst ein paar iPhone Apps entwickeln möchte. Hat schon irgend jemand Erfahrungen mit dem Framework/Tools? Hauptsächlich im Bezug auf Kommunikation zu WebServices? Würde mich brennend interessieren, denn wenn die Meinungen in Richtung "Kannste vergessen" gehen, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Ich habe schon einen Prototype einer Anwendung under MonoTouch entwickelt. Die Performance ist eher besser als unter Windows (ist sehr Gui-lastige Anwendung).

Insgesamt eine feine Sache.

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass man bei der "Zulassung" seiner Apps im Apple Store Probleme bekommen kann, wenn man nicht auf die von Apple bevorzugten Technologien setzt. Ich habe da aber keine praktischen Erfahrungen. Wissen vielleicht andere das zu bestätigen oder zu wiederlegen? Wär ja blöd, wenn man sich große Mühe gibt und dann an sowas scheitert...

edit:
Ich sehe gerade du hast bereits hier zu der Thematik was geschrieben
Veröffentlichung von MonoTouch-Applikationen im AppStore von Apple

B
193 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich weiß nicht ob es immer noch so ist aber es war aufjedenfall eine zeitlang so, dass man es in ObjectC machen musste, da der Code ja auch kontrolliert wird. Meine aber gelesen zu haben das, dass ganze wieder entschärft wurde.