Laden...

GPS Receiver per SerialPort auslesen

Erstellt von stereokonserve vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.489 Views
S
stereokonserve Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
GPS Receiver per SerialPort auslesen

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Programm für einen UMPC zu schreiben.
Meine Aplikation ist in c# realisiert und benötigt wie gesagt GPS Daten.

Das auslesen des Serial Ports funktioniert auch einwandfrei sprich ich bekomme meine erwünschten Daten jedoch 😉 :::

Wenn ich das Gerät neu starte und im Code den Serial Port öffne alles da kien Problem.
Wenn ich jedoch per Code den Port wieder schliesse und nach einer kurzen Zeit den Port wieder öffne bekomme ich keinen Stream.

Erst wenn ich im Bordeigenen Dashboard den GPS Empfänger deaktiviere u nd wieder Aktiviere kommt mein Stream wieder.

Der Tablet ist ein Fieldbook und es wird ein UBloxx GPS modul verwendet.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte oder ein anderer Ansatz wäre wohl per Code den GPS zu deaktivieren bzw. wieder zu aktivieren nur wie kann ich das per Code realisieren.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende euch.
Gruss
Bernd

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Schau dir mal DotSpatial an, das ist ein OpenSource GPS Framework, welches ich auch einsetze.

be the hammer, not the nail!