Laden...

Ein Programmierer .... und die typische Programmier-GUI

Erstellt von LatinChriz vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.802 Views
Thema geschlossen
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Ein Programmierer .... und die typische Programmier-GUI

Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine richtig nette Frage die ich so in die Runde werfe, und zwar gibt es ja doch einige Programmierer die sich hart tun "schöne" GUI´s zu entwerfen..
Mittels WPF ist man da ja recht freigestellt (ab und zu leider... da kommen dann "Programme" auf die aussehen wie im Mickey Mouse Katalog und mit der typischen Windows GUI gar nichts mehr gemeinsam haben)...

Aber was mich immer wieder stört ist die Sache mit den Icons z.b.
Woher nehmt ihr die ? Ein Iconset kaufen schön und gut, aber gibt es keine Programmierer die in der Lage sind sich selber Icons zu basteln die sie benötigen ? Oder greift ihr auf dritte zu... richtige Graphiker/Designer ?

Mit welchen Programmen arbeitet ihr/die dabei ? 😃

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Was die Icons angeht, gibt es dafür schon extra Threads. Da brauchen wir wirklich nicht noch einen neuen. Benutzt die bestehenden Threads, schaut aber bitte vorher, ob eure Icon-Quellen dort schon genannt sind. Die bestehenden Antworten, die sich auf Icons beziehen, habe ich in die bestehenden Threads verschoben.

Insofern ist die Frage nach den Icons zu stellen gar nicht schön, denn sie ist in der FAQ schon sehr ausführlich beantwortet.

Außerdem passt der Titel überhaupt nicht zu dem, was du dann eigentlich wissen willst. Insgesamt ist das ganz nicht schön, sondern ziemlich grässlich.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

große Firmen werden sicher selbst Designer haben oder welche anstellen aber in den kleinen ist es oft so dass einfach das verwendet wird was man hat 😃

Gruß
Michael

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Also kurz meine Meinung.
Eine gute Gui definiert sich nicht durch die Icons.
Bücher zum GUI Design gibts aber einige 😃

S
9 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Also kurz meine Meinung.
Eine gute Gui definiert sich nicht durch die Icons.
Bücher zum GUI Design gibts aber einige 😃

Dem kann ich nur zustimmen!
Eigendlich steht die Userbility immer im vordergrund eines Programms. Das Programm kann noch so toll aussehn oder auch überladen sein mit icons , es nützt nur nichts wenn ein user damit nicht zurecht kommt. Kurze bündige setze etc , etc...


while(true)
{
     Listen();
}

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Was die Icons angeht, gibt es dafür schon extra Threads. Da brauchen wir wirklich nicht noch einen neuen. Benutzt die bestehenden Threads, schaut aber bitte vorher, ob eure Icon-Quellen dort schon genannt sind. Die bestehenden Antworten, die sich auf Icons beziehen, habe ich in die bestehenden Threads verschoben.

Thema geschlossen