Laden...

Powershell Installation überprüfen

Erstellt von ibaxx vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.082 Views
I
ibaxx Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Powershell Installation überprüfen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit herauszufinden ob die Powershell 1 oder höher installiert ist.
Der Registry Key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\PowerShell\1 bleibt leider nach einer deinstallation bestehen!

jemand eine Idee?

MfG
Ingo

M
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

du kannst dir doch den Pfad aus HKLM\SOFTWARE\Microsoft\PowerShell\1\PowerShellEngine holen und prüfen ob da etwas ist

I
ibaxx Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

der wird leider bei den Testinstallationen unter XP nicht angelegt.
Und alle Registry Keys bleiben nach deinstallation unter Xp bei unseren Test VMs leider vorhanden.

MfG
Ingo

309 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Dann prüfe doch einfach ob der Unterordner "WindowsPowerShell" unter Windows\System32 vorhanden ist und ob er auch die PowerShell Executable enthält..

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

M
118 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Dann prüfe doch einfach ob der Unterordner "WindowsPowerShell" unter Windows\System32 vorhanden ist und ob er auch die PowerShell Executable enthält..

das wollte ich sagen. (pfad des dateiverzeichnis und nicht in der registry)