Laden...

Paste Event einer TextBox abfangen

Erstellt von The-Forgotten vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.771 Views
T
The-Forgotten Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Paste Event einer TextBox abfangen

Hallo,

wie kann ich das "paste" Event einer TextBox abfangen, bevor dieses ausgeführt wird?
Der Event Listener reagiert ja immer erst nach Auftreten UND Ausführen des Events...

mfG The-Forgotten

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo The-Forgotten,

guck mal hier: Make WPF TextBox as cut copy paste restricted

Gruß
Michael

T
The-Forgotten Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Das klappt ja super^^

Jetzt hab ich nurnoch eine Frage ... bei mir heißt das Command nicht paste sondern einfügen .. gibts da auch eine nicht sprachspezifische Methode?

Edit: Ich glaub ich habs. Im Beispiel hieß es zwar Text, aber "Name" müsste doch in allen Sprachen gleich sein, wenn bei mir Text = einfügen und Name = Paste oder?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

Edit: Ich glaub ich habs. Im Beispiel hieß es zwar Text, aber "Name" müsste doch in allen Sprachen gleich sein, wenn bei mir Text = einfügen und Name = Paste oder?

Guck mal in dem geposteten Thread im Beitrag darunter.
Dort schrieb jemand dass es in Japanisch nicht "Paste" heißt.
Und hab eine Lösung dafür gepostet

Gruß
Michael

T
The-Forgotten Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für die Info, hätte fast peinlich geendet^^