Laden...

Verwendung von INotifyPropertyChanged

Erstellt von Fabian E. vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 861 Views
F
Fabian E. Themenstarter:in
258 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Verwendung von INotifyPropertyChanged

Hallo,
ich habe gerade als WPF Anfänger das Interface INotifyPropertyChanged entdeckt und für sehr praktisch befunden.

Gibt es irgendwelche Einwände dagegen es statt DependencyProperties zu verwenden, wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten der DPs nicht braucht?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

die beiden ergänzen sich. DependencyProperties verwendet man in aller Regel ja nur direkt im GUI Bereich. In der Datenhaltung wir ddagegen hauptsächlich INotifyPropertyChanged verwendet.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

F
Fabian E. Themenstarter:in
258 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Okay, vielen Dank, das dachte ich mir so schon. 😃