Laden...

Notebookempfehlung gesucht (15 Zoll; für Office, Browser, Visual Studio)

Erstellt von Tomot vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.851 Views
Tomot Themenstarter:in
691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Notebookempfehlung gesucht (15 Zoll; für Office, Browser, Visual Studio)

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich Hilfe mit dem Laptopkauf benötige. Ich habe vorab schon etwa 15 Stunden in die Internetrecherche gesteckt, bin aber mit meinen Suchergebnissen nicht zufrieden, und habe mir gedacht, das ich bei einer geeigneten Zielgruppe vielleicht einen heißen Tipp bekommen kann.

Ich will mir für die Uni einen neuen Laptop kaufen, der folgende Eckdaten aufweisen sollte:
* ~ 15 Zoll (dann hätte ich Auflösungen wie 1600x900)
* min 4 GB RAM
* mattes Display
* hohe Akkulaufzeit (min 4 Stunden)
* eine gescheite Tastatur mit Tasten wie Insert, Pos1, Delete, End, Page Up, PageDown, Pfeiltasten
* Hardwarevirtualisierung (falls möglich)

Zum Einsatz würden Officeprogramme, Browser aber auch Visual Studio kommen. Als Betriebsystem würde ich ein vorhandenes Windows 7 x64 aufspielen.

Als Preisklasse hatte ich an was bis maximal 600-800€ gedacht (kann natürlich auch günstiger sein)

Mein erster Favourit war das HP ProBook 6450b (http://geizhals.at/deutschland/a538342.html), aber das erfüllt die Anforderungen an die Tastatur nicht.

Hat jemand von euch einen Tipp?

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Tomot,

ich habe einen Acer Aspire 4820TG und bin damit mehr als zufrieden.
Wenn es unbedingt ein mattes Display sein muss dann wären vielleicht die Acer Travelmate was für dich
z.B. Acer TravelMate 8472TG-464G32MNkk TimelineX Core i5-460M GT330M

Da gibt es viele ähnliche Modelle (guck dich einfach mal um)
Die Akkulaufzeit ist bei den Timeline Modellen auch Klasse. Meiner hält unter normaler Belastung locker 6 Stunden durch.
Und wenn man richtig damit Arbeitet (mit hellem Display usw.) dann hält sie 4 Stunden

Ich bin mit meinem Notebook jedenfalls mehr als zufrieden

Gruß
Michael

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich selbst habe ein Acer Travelmate Timeline 8572TG - damit bin ich voll und ganz zufrieden. Ich benutze es als vollwertigen Desktop-Ersatz, auch meine Spiele (Dragon Age 2, Dragon Age: Origins, Mass Effect 1 & 2, u.ä.) laufen ziemlich gut. Akkulaufzeit ist bis zu 9 Stunden (VS/Sharpdevelop/Office + WLAN), Tastatur ist sehr gut (Eigenständiger Num-Block).

Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen 👍

Gekauft habe ich es hier, kann ich ebenfalls nur empfehlen, hab da schon mehrere Notebooks (für mich & meinen Bruder) gekauft.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
V
66 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wie wäre es mit einer solchen Anfrage bei den Leuten, die etwas davon verstehen? http://www.notebookforum.at/ 😉