Laden...

.net 2.0 FTP-Upload über Proxy möglich?

Erstellt von The_Mexican vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.399 Views
The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
.net 2.0 FTP-Upload über Proxy möglich?

Hi,

sicherlich ist den meisten das problem im .net-framework 2.0 bekannt:

Wenn die Proxy-Eigenschaft direkt oder in einer Konfigurationsdatei festgelegt wurde, erfolgt die Kommunikation mit dem FTP-Server über den angegebenen Proxy. Wenn der angegebene Proxy ein HTTP-Proxy ist, werden nur der DownloadFile-Befehl, der ListDirectory-Befehl und der ListDirectoryDetails-Befehl unterstützt.

Quelle: Link msdn

gibt es denn in der zwischenzeit eine möglichkeit mit .net 2.0

> eine Datei
>> via FTP
>>> über Proxy hochzuladen,
>>>> wenn proxy ein HTTP-Proxy ist?

für antworten wäre ich super dankbar.

greets
mex

p.s.
Natürlich habe ich gegeoogelt, natürlich gibt es da genug threads, ABER ich habe bisher keine gefunden, die den UPLOAD betrifft

que? como? no entiendo!!!!!

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Es gibt die Kostenpflichtigen Komponenten, die das können. Rebex z.b. hat eine.

Alternativ kannst du es mit einer freien Komponente versuchen. (ohne Garantie, das sie es unterstützt: http://www.codeproject.com/KB/IP/ftplib.aspx)

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

hi JAck30lena,

thx für die Antwort. Rebex unterstütz den verwendeten Server nicht - aber danke für den Hinweis.

das Codebsp muss mich mir noch mal anschauen.

weitere Anregungen sind gern gesehen 😉

greets
mex

que? como? no entiendo!!!!!