Laden...

Volltextsuche bei MS SharePoint 2010 Foundation

Erstellt von Bundy.NET vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.560 Views
B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Volltextsuche bei MS SharePoint 2010 Foundation

Hallo Leute,

hat jemand von euch mal den MS SharePoint 2010 Foundation getestet und weiß ob es da eine Volltextsuche gibt? Oder gibts das erst ab MS SharePoint 2010 Standard?
Bin den gerade am Austesten. Trotz Indizierung werden zwar Dateinamen, aber nicht der Inhalt von bspw. Word-Dokumenten gefunden. Bei google find ich auch nix.

Wäre duffte, wenn das jemand wüßte. Danke schonmal!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Moin,

soweit ich das weiß kommt erst mit der Standard-Edition das Search-Feature mit dazu, in der Enterprise-Version dann inkl. FAST.

Informationen zum "Search"-Feature von SharePoint gibts bei sharepoint.microsoft.com/... (auch wenn du den wahrscheinlich schon kennst)

Viele Grüße,
Markus 😃

B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Danke für die Antwort Spontifixus.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir halt nicht sicher bin, ob es die Eigenschaft bei der Version nicht gibt oder ich den Menüpunkt nicht finde, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Es gab halt ziemlich viel auszuprobieren. 😃

Ich werde weitersuchen und vielleicht hat jemand hier ja doch noch ne Antwort. Hab jetzt noch den MS Search Server Express draufgeknallt. Mal sehen was man da so machen kann und ob es mir was bringt.

Also nochmal danke!

[Edit]
Ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Direkt unter meiner Bibliothek "Dateien" klappt die Volltextsuche. Aber alle Dokumente in Ordnerordnern werden nicht durchsucht. Wo kann man das einstellen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

[Edit 2]
Hatte alles neu aufgesetzt und mehrere Word-Dateien eingepflegt. Volltextsuche ging. Nach dem Bearbeiten einzelner Word-Dateien sind diese nicht mehr durch die Suche zu finden. Das kann ich auch reproduzieren. Im Protokoll steht zu diesen Dokumenten "Vom Gatherer gelöscht". Keine Ahnung warum und wie man das verhindern kann. Wäre immernoch für jeden Hinweis dankbar.

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"