Laden...

Suche Bücher, Blogs & Co, um .Net Wissen zu aktualisieren

Erstellt von 11.08.2006 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.636 Views
1
11.08.2006 Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Suche Bücher, Blogs & Co, um .Net Wissen zu aktualisieren

Habe zwar schon ein paar Jahre .Net Erfahrungen, aber die reichen eigentlich nur bis zu den Features in .Net 2.0 und Visual-Studio 2005 . Werde bald als reiner .Net-Entwickler arbeiten und möchte mein Wissen über die neuen Features aktualisieren und generell wissen, was so State of the Art ist. Bislang habe ich überwiegend Enterprise-Java gemacht.

Insbesondere interessiert mich:
-GUI-Entwicklung (WPF, Silverlite,...)
-Persistenzhandling
-Arbeiten in Teams (Codeverwaltung)
-???

Kann mir da jemand ein gutes Buch, Blog, Podcast, Video-Tutorial nennen?

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

aber die gehen eigentlich nur bis auf die Features in .Net 2.0 und Visual-Studio 2005 zurück

Wenn dein Wissen bis dort hin zurück geht kannst du ja wunderbar .NET 2.0 aufwärts.

In GalileoPress findest du m.e. gute Bücher zu C#2010 ( 🛈 OpenBook) und zu WPF, welches ich besitze. Ich kann beide nur weiterempfehlen, da ich lieber gedrucktes Wissen verarbeite (auch wenn in Büchern noch keine STRG+F Funktion verfügbar ist) und beide sehr gut und ausführlich beschrieben sind. Auch Silverlight ist vorhanden.

Ansonsten guck in unseren neuen Buchshop

Siehe unter anderem:
Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?
Eure Favoriten unter den Programmierbüchern
Wie schwer ist der Umstieg auf Java?

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Werde bald als reiner .Net-Entwickler arbeiten und möchte mein Wissen über die neuen Features aktualisieren und generell wissen, was so State of the Art ist.

Da empfiehlt sich vielleicht auch ein aktuelles (aber eher etwas knapperes, das sich an Fortgeschrittene richtet) Buch zum Thema C# 4.0 - damit wirst du nochmals an "alte" Features erinnert, die C# so bietet und lernst gleichzeitig die Neuerungen (allen voran LINQ) kennen.

Arbeiten in Teams (Codeverwaltung)

...wobei hier nicht unbedingt viel .NET-Spezifisches gilt. Generell sind da eher "Klassiker" sinnvoll zu Themen wie TDD, Refactoring, Clean Code etc.
Ansonsten vielleicht noch ein Buch über TFS, da das im .NET Umfeld häufig eingesetzt wird.

S
178 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also du könntest mal einen Blick auf www.codeproject.com werfen, da gibt es auch verschiedene Blogs von Leuten sie sich mit verschiedenen Themen beschäftigen.

Meistens findet man über querlinks dann auch weitere Blogs.