Laden...

Visual Studio 2010 Service Pack 1 Beta

Erstellt von MagicAndre1981 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 30.458 Views
MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 Service Pack 1 Beta
MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
T
179 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gibts dazu irgendwo ne kleine Übersicht, was alles behoben wurde?

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
T
179 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ah super, dankeschön 👍

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ist bekannt, wann die Beta vorbei ist und für wann der final Release angesetzt ist?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hanselman hat am Wochenende in nem Beitrag über MVC 3 geschrieben, dass das SP1 im "frühen Frühling" kommt; es aber noch kein genaues Datum gibt.

Hinweis von winSharp93 vor 13 Jahren

Threads zusammengefügt

109 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hanselman hat am Wochenende in nem Beitrag über MVC 3 geschrieben, dass das SP1 im "frühen Frühling" kommt; es aber noch kein genaues Datum gibt.

10.03.2011

Gruß

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Nicht ganz.

Für MSDN Abonenten gibt es das heute Abend ab 19:00

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Für MSDN Abonenten gibt es das heute Abend ab 19:00

Und nun auch für alle anderen:
Microsoft Download Center: Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 (Installationsprogramm)

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Vorsicht bei der Verwendung mit dem Resharper. Da muss man dann noch manuell an Configs rumschrauben und der Testrunner vom Resharper geht nicht mehr. Dann kann man nur noch den von VS verwenden.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich hab das SP1 installiert.

Leider ist die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung :

Fehlermeldung:
Signature verification for file Dotfuscator\DotfuscatorCE_5.0.2500.msi
(C:\Users\Bernd\AppData\Local\Temp\Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1_10.0.40219\Dotfuscator\DotfuscatorCE_5.0.2500.msi) failed with error 0x80090327
(Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.)

Das SP1 lässt sich nicht mehr De-Installieren. Visual Studio startet nicht mehr.

😦

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

vielleicht klappt's besser, das ISO zu laden und das SP nochmals zu installieren? Ich hatte zwischendurch einen Bluescreen (wer arbeitet nebenher auch noch mit dem Rechner...) und hab's einfach neu gestartet. Ist dann erfolgreich durchgelaufen.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Oha - dann warte ich wohl mal lieber noch ein wenig mit dem Installieren... 😁

F
84 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin,

ich hab, bis auf den subjektiven Eindruck das VS langsamer ist, keine Probleme nach dem Update auf SP1 festgestellt.

223 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vorsicht bei der Verwendung mit dem Resharper. Da muss man dann noch manuell an Configs rumschrauben und der Testrunner vom Resharper geht nicht mehr. Dann kann man nur noch den von VS verwenden.

Ich nutze auch ReSharper glaub dann wart ich mit dem installieren vom SP1 noch bis ein Update von JetBrains veröffentlicht wird......

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Die Configschrauberei bleibt dir dennoch nicht erspart, weil das Setup die notwendigen Einträge nicht automatisch durchführt, wenn diese irgendwann modifiziert wurde. Resharper modifiziert diese jedoch bei der Installation.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Moin,

ich hab, bis auf den subjektiven Eindruck das VS langsamer ist, keine Probleme nach dem Update auf SP1 festgestellt.

Ich schon. Die Intellisense des SQL Server 2008 R2 funktioniert bei mir nicht mehr.
SSMS 2008 R2 is losing Intellisense after installing Visual Studio 2010 SP1

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hab die ISO runtergeladen, entpackt und entpackt : Der gleiche Fehler.

Die Datei die angemeckert wird (DotfuscatorCE_5.0.2500.msi) hat eine korrekte digitale Signatur (Eigenschaften/Digitale Signatur). Hab das Zertifikat installiert : Gleicher Fehler.

Hab die Datei DotfuscatorCE_5.0.2500.msi durch eine anderen MSI-Datei ersetzt, jetzt bekomme ich diesen Fehler :

Fehlermeldung:
Action: Performing Action on MSI at F:\Download\Microsoft\Visual Studio 2010 Service Pak 1\DVD\SharedManagementObjects_amd64_deu.msi
Returning IDOK. INSTALLMESSAGE_ERROR [Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Möglicherweise führen Sie Windows im abgesicherten Modus aus, oder Windows Installer wurde nicht korrekt installiert. Wenden Sie sich an den Support, um Unterstützung zu erhalten.]

😦

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Bei mir war's auch wie bei ujr, erst Bluescreen aber jetzt funktionierts.

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

ein Bluescreen hat mit dem Sp1 Setup wenig zu tun, das hat andere Gründe. Aufpassen muss man auch wenn man das Win SDK 7.1 installiert hat und den x64 C++ compiler nutzt. Dann soll man das Sp1 auch nicht installieren:

Windows SDK v7.1 with Visual Studio 2010 Service Pack 1 – Potential issue with x64/IA64 Visual C++ Compilers

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

ein Bluescreen hat mit dem Sp1 Setup wenig zu tun, das hat andere Gründe.

Hm, das sah bei mir aber doch danach aus.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Und? Das sagt dir nun was?

  • Hast du die SDK installiert (Ich denke schon, da du ja WinDbg hast)? Eventuell gibt es in den Zusammenhang noch andere Probleme.
  • Hattest du die SP1 Beta installiert und vorher deinstalliert? Das darf man nicht 😉
6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

Das was drüber steht ist das eigentlich Interessante: Vista driver fault und die Namen der verursachenden Module BHDrvx64 und BHDrvx64.sys. Die gehören zu irgend ner Symantec Software.

Sprich dein Virenscanner und Co. haben den Bluescreen verursacht.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Das was drüber steht ist das eigentlich Interessante: Vista driver fault und die Namen der verursachenden Module BHDrvx64 und BHDrvx64.sys. Die gehören zu irgend ner Symantec Software.

Sprich dein Virenscanner und Co. haben den Bluescreen verursacht.

Okay, wieder was gelernt 👍

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

so sieht es aus. Der 41790 Code als Parameter 1 ist zudem ein interner Fehlercode für RAM Fehler. Du solltest mal memtest86+ laufen lassen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hab jetzt viel über meinen Fehler gelesen, leider funktioniert mein VS immer noch nicht.

Die ganzen Logs hab ich jetzt mal an einen MS-Mitarbeiter geschickt, mal sehen was passiert.

Ich würde schon gerne wieder im VS 2010 arbeiten.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Kannst du es nicht über die Systemsteuerung reparieren?

es gab mal ein MSI CleanUp tool von MS. Damit kannst du alle verweise für das VS2010 löschen und es neu installieren.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

von MS habe ich noch keine Antwort :

VS2010 SP1 - Installation failed with error code: (0x80070643), "Fatal error during installation."

Die dort angegebenen Lösungen habe ich alle ausprobiert, ohne Erfolg.

Habe nun mit den MSI Cleanup Tools (MSIZAP.EXE) alle MSI-Infos gelöscht. Nun konnte ich immerhin das VS 2010 neu installieren.
Office und Outlook funktionieren nun leider nicht mehr.

Bei der Neu-Installation von Office kommt der Fehler "Auf den Windows Installerdienst konnte nicht zugegriffen werden.....". Also der gleiche Fehler wie bei der Installation vom VS 2010 SP1.

Alle gefundenen Lösungen habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Die meisten Lösungen sind eh für Win 98 oder XP gedacht.

Der Installerdienst von Win 7 hat schon in der Beta Phase oft zu Problemen geführt.

Doch alles neu installieren ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo BerndFfm,

auch wenn "Lösung suchen" optimaler wäre, bevorzuge ich persönlich immer bei solch gravierenden Problemen (zumindest scheint es so) eine Neuinstallation des Betriebssysstemes, welches heutzutage ja auch nicht mehr so langwierig ist. Andere können zwar anderer Meinung sein, aber bei einem (vielleicht auch noch persönlichen) Problem ist dies verkraftbar. (Ok FirmenPC sieht es vielleicht etwas anders aus)

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Der Installerdienst von Win 7 hat schon in der Beta Phase oft zu Problemen geführt.

Doch alles neu installieren ?

InPlace upgrade probieren:

How to Do a Repair Install to Fix Windows 7

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung zu dem IntelliSense Problem im Management Studio 2008 R2, welches vom SP1 verursacht wird? Ist nämlich auch ein wenig nervig.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.665 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

BerndFfm:
Bei dem was du da sagst, kommt mir nur eine komplette Neuinstallation in den Sinn. Ich "experimentier" auch mit so einigen Betas. Installation/Deinstallation usw. Und meine MS Produkte funktionieren immer noch ohne irgendwelche Fehler 😉

Hört sich vielleicht etwas primitiv an, aber hast du den Ccleaner über die Registry laufen lassen?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

So, hab ne SSD bestellt (240 GB, 720 MByte/s Lesen/Schreiben). Da kommt ein neues Windows 7 und VS 2010 drauf. Und dann gleich das SP1 fürs Visual Studio.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

H
31 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hi zusammen,

ich habe heute das SP installiert. Es gab keine Probleme und der WPF Designer crasht nicht mehr mit einer XamlException. 👍

Sehr gut!

Viele Grüße

Hotte

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Nach Neu-Installation von Windows 7 lief das SP1 nun einwandfrei durch.
Ist nun super-schnell alles 😉

Von Microsoft habe ich inzwischen eine Antwort bekommen, aber ohne Lösungsvorschlag.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Welche SSD ist das denn?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Es ist eine OCZ IBIS SSD mit 240 GB und PCIe Controller.

Diese hier : http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=665160

Der Controller besitzt 4 Controller-Chips die parallel arbeiten. Die Geschwindigkeit ist mit bis zu 740 MByte/s (lesen) und bis zu 720 MByte/s (schreiben) angegeben.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Nettes gerät, passt leider noch nicht ins Notebook.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Schau dir mal die OCZ Vertex3 an.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Habe schon eine SSD drin, aber bei 720MB/s wird man dann doch hellhörig.

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Bitte lasst die SSD jetzt mal gut sein. Das Thema ist "Visual Studio 2010 Service Pack 1 Beta"

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Microsoft Visual C++ 2010 Service Pack 1 Compiler Update for the Windows SDK 7.1 **
**
Brief Description

Install this update to restore the Visual C++ compilers and libraries that may have been removed when Visual Studio 2010 Service Pack 1 (SP1) was installed. The compilers and libraries are part of the Microsoft Windows Software Development Kit for Windows 7 and the .NET Framework 4 (later referred to as the Windows SDK 7.1).

Download:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=689655b4-c55d-4f9b-9665-2c547e637b70