Laden...

XmlSerializer: taucht im Namespace nicht auf

Erstellt von Edward vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 910 Views
E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
XmlSerializer: taucht im Namespace nicht auf

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Anwendung für mein Windows Phone 7 Handy und wollte als Datenquelle XML Dateien verwenden, in die ich meine Datenobjekte de-/serialisiere.
Allerdings taucht im Namespace System.Xml.Serialization kein XmlSerializer auf... Auch z.B. der XmlTextReader / Writer ist dort nicht zu finden.

Die Referenz auf System.Xml.dll (Version 2.0.5.0) ist im Projekt gesetzt. Andere Klassen des Namespace kann ich auch verwenden (z.B. XmlWriter).

Hat jemand eine Idee, warum der XmlSerializer "verschollen" sein könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Alex

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Du brauchst zusätzlich den Verweis auf System.Xml.Serialization. Siehe XmlSerializer

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Au weia. schäm

Danke 😃

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wie bekommst du die App dann auf dein Handy? Geht doch nur ueber den AppStore von MS.

be the hammer, not the nail!

E
Edward Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Evtl. gibt es inzwischen andere Wege.