Laden...

Für die angegebene Kultur oder die neutrale Kultur konnten keine Ressourcen gefunden werden.

Erstellt von tobitoday vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 10.534 Views
T
tobitoday Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Für die angegebene Kultur oder die neutrale Kultur konnten keine Ressourcen gefunden werden.

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Program nachträglich multilanguage fähig zu machen und habe dafür den Anweisungen von galileocomputing gefolgt.

Beim Aufruf von


 rm = new ResourceManager("Settings",Assembly.GetExecutingAssembly()); 
....
....

linkLabel1.Text = rm.GetString("editProfile");

bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Für die angegebene Kultur oder die neutrale Kultur konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Settings.resources beim Kompilieren richtig in die Assembly myappassembly eingebettet wurde, oder dass die erforderlichen Satellitenassemblys geladen werden können und vollständig signiert sind.

Nun stellt sich mir die Frage ...
Wie kann ich meine neuen .resx Dateien der assembly hinzufügen, so das die Entnahme des EditProfile Strings aus .resx erfoglreich ist ?

In der pogram.cs setze ich die Sprache:


System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new System.Globalization.CultureInfo("de");

Für das Form Settings ist eine de und en.resx Vorhanden, .... was hab ich vergessen ?

Vielen Dank schon jetzt 😃

G
538 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wenn du die Ressourcen anlegst kannst du doch einfach per Properties.Resources.<Name> darauf zugreifen und musst nicht händisch per ResourceManager GetString() ausführen, oder?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

T
tobitoday Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hmm .. weiß nicht genau wie du das meinst 😃

Ich versuchs gerad so, aber wird auch nix


linkLabel1.Text = Properties.Resources.ResourceManager.GetString("editProfile", System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentCulture);

Hmm .. es muss doch irgendwie möglich sein 😄

T
tobitoday Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Okay ICh habs 😄


rm = new ResourceManager("WindowsFormsApplication1.Settings", typeof(Settings).Assembly);