Laden...

[erledigt] Solutionname im Namespace

Erstellt von nilres vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.797 Views
N
nilres Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[erledigt] Solutionname im Namespace

Ich hätte gerne das Visual Studio den Solutionnamen mit in den Standard namespace Namen übernimmt. Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße
Nils

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Normalerweise wird dieser doch automatisch dafür übernommen.

Beispiel:
Ich lege eine neue Solution an. -> Name: PS.Windows.Forms.Irgendwas.sln

Dann habe ich im Programmcode den Standardnamespace PS.Windows.Forms.Irgendwas.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

N
nilres Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hmm ich lege eine neue Solution an: Name: TestSolution mit einem neuen Projekt TestAppliction. Die Klassen die ich da jetzt erstelle liegen nur im Namespace TestApplication?!

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Eigenschaften des Projekts > Anwendung > Standardnamespace

656 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Vorsicht, der Standard-Namespace ist im Normalfall der Name des Projekts, nicht der Solution.
Vielleicht kann man hier an den Standard-Templates schrauben; mir ist kein Weg bekannt es umzustellen( - würde ich ehrlich gesagt auch nicht, weil ich im Normalfall ja für genau das verschiedene Projekte mache

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vorsicht, der Standard-Namespace ist im Normalfall der Name des Projekts, nicht der Solution.

Richtig. Ein Projekt kann ja in beliebig vielen Solutions vorhanden sein. Ein Projekt ist also immer unabhängig von der Solution. Deswegen gibt es auch keine Möglichkeit, den Namespace eines Projektes an den Namen einer Solution anzupassen.

Weeks of programming can save you hours of planning

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bei direkten Abhängigkeiten benennen wir die Anwendungen ähnlich. Eventuell hilft dir so eine vorgehensweise ja.

Hauptanwendung (somit auch Solutionname):
PS.Apps.Something

DataLayer:
PS.Apps.Something.Data

Könnte man hier anschließend für weitere Dinge ausbauen. Es wären also immer PS.Apps.Something als fester Bestandteil des Namespaces vorhanden.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

N
nilres Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke euch allen für die Informationen. Der Hinweis von MrSparkle hat mir geholfen. Daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht.

Damit ist das geklärt.

Schöne Grüße
Nils