Laden...

ListView - Problem bei den Button's

Erstellt von ChrisBa vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.085 Views
C
ChrisBa Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
ListView - Problem bei den Button's

hallo,
wie oben beschrieben teste ich gerade als anfänger mal das listview.
hab as listview auch schon erstell und funktioniert wunderbar.
alle datensätze werden eingelesen und nach dem datum sortiert usw.

nun meine frage, ich hab beidem listview und die ganzen button wie "Erste" Zurück" "Weiter" und "Letzte", nur sind die ohne funktion. also ich kann sie nicht anklicken.
ich bin mir sicher ich muss da was im DataPager was machen, oder doch evtl auf der aspx.cs???


<asp:DataPager ID="DataPager1" runat="server">
                                <Fields>
                                    <asp:NextPreviousPagerField ButtonType="Button" ShowFirstPageButton="True" 
                                        ShowLastPageButton="True" RenderDisabledButtonsAsLabels="False" />
                                </Fields>
                            </asp:DataPager>


protected void ListView1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            //????
        }

Danke schon mal im Voraus.
mfg

Das Schicksal bevorzugt jene die bereit sind.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

hast Du denn überhaupt mehr Einträge im ListView, als auf eine Seite passen? Sonst sind die Knöpfe dektiviert, weil es keine weiteren Seiten zum Anwählen gibt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Das sieht so aus wie MarsStein vermutet. Es sind wohl zuwenige Einträge vorhanden als dass die Button's aktiviert werden. Vielleicht noch schnell hier (ListView Web Server Control Overview) vergleichen, soweit ich gesehen habe, wird dort Schritt-für-Schritt eine Einführung ins ListView gegeben.

Das DataPaging ist etwa in der Mitte der Seite erklärt.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

C
ChrisBa Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

hallo, danke für eure antworten. ich hatte 20 datensetze in meiner tabelle.
ihr dürft jetzt lachen, denn ich sah den wald vor lauter bäumen nicht.
hatte in meinem SelectCommand Top 5 drinnen stehen, so dass er mir nur die ersten 5 ausgibt. Dämlich...

vielen dank. bis zum nächsten mal, das bestimmt nicht lange dauert.
mfg


SelectCommand="SELECT TOP 5 [Thema], [Datum], [IDNews], SUBSTRING (Text, 1, 292) as Text FROM [TableNews] ORDER BY [Datum] DESC">

Das Schicksal bevorzugt jene die bereit sind.