Laden...

[gelöst] ADO .NET Entityframework Zugriff auf noch nicht gespeicherte Objekte

Erstellt von ph0e vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 845 Views
P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
[gelöst] ADO .NET Entityframework Zugriff auf noch nicht gespeicherte Objekte

Hallo,

ich arbeite gerade mit dem ADO .NET EF und dem SQL Server 2008.

ich selecte mir ein objekt

ttest test= (from p in dbAccess.ttest where p.Id == Id & p.Datum == startDate select p).FirstOrDefault();

wenn es das nicht gibt, mache ich:

		if (test== null)  
		{  
			test= dbAccess.test.CreateObject();  
			test.Id = Id;  
			test.Datum = startDate;  
			dbAccess.test.AddObject(test);  
		}  

dann komme ich wieder zu der ersten abfrage (bevor ich dbAccess.savechanges())
gemacht habe. Nun hätte ich gerne in dem Moment, falls ich es schon angelegt hatte, das Objekt zurück. Bei mir findet es die nicht gesaveten entitäten aber nicht (erst wenn ich savechanges) gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Entitäten auch vor dem Zugriff wieder zu bekommen?

Vielen Dank

ph0e

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Du musst im ObjectStateManager danach suchen.

context.ObjectStateManager.GetObjectStateEntries(System.Data.EntityState.Added )
P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es zeitnah probieren und dann noch mal bescheid geben:)

P
ph0e Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Es funktioniert genauso, wie er sagt:)