Laden...

Excel Zellenformat ändern

Erstellt von chriss_2oo4 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.275 Views
C
chriss_2oo4 Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Excel Zellenformat ändern

Hi,

ich erstelle mit C# ein Excel-Dokument, das einige Daten (Zahlenwerte) und eine darauf aufbauende Statistik beinhaltet.

Es Funktioniert soweit auch, nur wenn ich Kommazahlen verwende funktioniert es nicht mehr, da Excel (warum auch immer) diese als Text erkennt.

In Excel selbst kann dies mit rechter Maustaste - Zellen formatieren - Zahl ändern, aber leider weiss ich meine selektiere "Range" in C# als Zahl ändere.

Der Makrorekorder ist bei mir leider deaktiviert, sonst hätte ich es mit ihm versucht.

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?

Danke
Gruß
Chriss

L
27 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo,
ein Google "excel interop cell format" bringt mich auf die Idee dir diesen Link vorzuschlagen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.office.interop.excel.range.numberformat%28office.11%29.aspx

Passt das?

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

poste doch mal deinen code.
dann wird sich das problem schon klären. 🙂