Laden...

Kommunikation zwischen .NET Anwendungen

Erstellt von gaussmath vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.520 Views
G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Kommunikation zwischen .NET Anwendungen

Hallo,

wie gestalte ich die Kommunikation zwischen zwei .NET Anwendungen A und B? Es geht um Datenaustausch und Steuerung der Anwendung B durch die Anwendung A über ein Netzwerk.
Eine Datenbank spielt dabei erstmal keine Rolle? Wäre WCF Data Services etwas für mich? Was ich dazu bisher recherchiert habe, überzeugt mich allerdings nicht.

Besten Dank und Grüße
gaussmath

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

keep it simple wenn du mich fragst.
einfach "normales" remoting.

G
gaussmath Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für deine Antwort. Ich habe das hier entdeckt: http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~bischowg/languages/CSharp/CSRemoting.html

Gibt es denn eine Möglichkeit ohne die ThirdParty Bibliothek IIOP?

Edit: IIOP .NET Project: http://sourceforge.net/projects/iiop-net/

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

huhu,

klar geht es auch ohne "IIOP" (ich kenns nicht mal) - oder sonstige Bibliotheken. Die Kapseln auch nur "Dein" Problem.

Prinzipiell würde ich mir aber definitiv mal WCF angucken. Das kapselt auch remoting (zusätzlich zu anderen sachen) und kann alles was du brauchst. Ausserdem guckt es erstmal komplex aus, ist aber eigentlich ganz einfach.

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.